Frage von Himbeerexx, 38

Ich fühle mich unwohl mit meiner größe?

Hallo:) Ich bin 13 (im oktober 14) und bin 1,77 groß. Ich bin unzufieden mit meiner größe und möchte nichtmehr weiter wachsen..Meine mutter ist ca. so 1,85 und mein vater 1,75..Außerdem habe ich noch ein bruder der 2,03 meter groß ist. Ich will nicht dass ich auch so groß werde weil ich hab es jetzt schon schwer anzuehsachen zu finden und fühle mich auch nicht wohl. Was andere über mich sagen juckt nich echt nicht aber da ist das unwohle gefühl weil ich so groß bin. Kann ich nicht verhindern dass ich so groß werde?:/

Antwort
von peterobm, 18

deine Größe liegt in den Genen, du kannst auch so groß wie dein Bruder werden; man hat darauf KEINEN Einfluss

Hormonell wird ein Arzt was ausrichten können

Antwort
von eni70, 10

Verständlich, aber so lange du gesund bist? Es gibt wirklich Schlimmeres.

Du kannst zu einem Orthopäden gehen oder auch in eine spezielle Sprechstunde an einer Pädiatrischen Klinik, die können zum Beispiel anhand der Grösse deines Handknochens usw die Endgröße feststellen. 

Es gibt auch hormonelle Möglichkeiten das Wachstum abzumildern, aber das stellt einen so grossen Eingriff vor, müsste man gut überdenken und deine Eltern müssten natürlich auch zustimmen.

Bist du w oder m? Es gibt spezielle Geschäfte und Modemarken für grosse Menschen, da hast keinerlei Einschränkungen. Musst nur bisschen suchen.

Kommentar von Himbeerexx ,

bin ein mädchen....aber ich fühl mich komisch wenn ich schuhe mit schuhgröße 46 wie mein bruder anziehen muss..

Kommentar von eni70 ,

Ja ok, aber wie gesagt, du bist gesund,w as willst mehr. Google mal die Marken, da gibts inzwischen reichlich und auch erschwingliches für junge Leute und chique Schuhe :-)

Antwort
von 969696, 13

Geh mal Zum Arzt und lass deine Hand röntgen,der kann dir sagen wie groß du wirst.

Kommentar von 969696 ,

Man kann seine Größe tatsächlich beeinflussen,durch einen ungesunden Lebensstil,aber das würde ich dir nicht raten.Und die Erfolge sind nur minimal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten