Frage von zuchini4me, 88

Ich fühle mich unwohl in meinem Körper, wie kann ich schnellst möglich abnehmen?

Ich bin 13 Jahre alt 165 cm und wiege ca 56 kg, wie kann ich schnell abnehmen??

Antwort
von FlyingCarpet, 28

In Deinem Alter fühlt sich kaum eine Frau körperlich perfekt. Mach sehr viel Sport, der Dir Spass macht. Durch Abnehmen/Diät wirst Du Dich auf keinen Fall wohler in Deinem Körper fühlen.

Im Gegenteil, das ist der perfekte Einstieg in ein Leben mit Yoyo-Effekt und Dauerdiäten. Viele bekommen auch seelische Störungen, wenn sich der Erfolg nicht zeigt.

Besster ist es, schön straff und beweglich zu sein. 

Antwort
von putzfee1, 50

Du hast Normalgewicht. Also kann dein Gewicht nicht der Grund dafür sein, dass du dich unwohl fühlst, das muss andere Gründe haben. Demzufolge wird Abnehmen auch nicht gegen dein "unwohles" Gefühl helfen.

In deinem Alter sollte man sowieso nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist (davon bist du aber meilenweit entfernt) und dann auch nur unter Aufsicht eines Arztes. Wenn du also tatsächlich der Meinung bist, du fühlst dich wegen deines Gewichts unwohl, dann wende dich vertrauensvoll an deinen Kinder/Jugendarzt. Wenn er der gleichen Meinung ist, wird er dir auch sagen, wie du am besten abnehmen kannst.

Ich befürchte allerdings, auch der Arzt wird sich weigern, dir Abnehmtipps zu geben. Aber versuchen kannst du es ja.

Antwort
von wastedlive, 8

Ich habe mich mit 13 auch nicht wohl gefühlt. Da du normal gewichtig bist solltest du nicht abnehmen. Wirst aber he nicht drauf hören ^^ lieber mal abnehmen und ich die magersucht wie ich zu rutschen. Lasse das alles am besten ausser du willst in den unerträglichen teufelskreis rutschen

Antwort
von wilees, 45

Gar nicht, weil dieses Gewicht absolut im grünen Bereich ist.

Kommentar von zuchini4me ,

Aber ich bin fett

Kommentar von wilees ,

Mit einer solchen Ein-/Vorstellung bist Du auf dem besten Weg eine Essstörung zu entwickeln.

Antwort
von MiBaum14, 16

Ich fand das zwar schon immer unnötig aber ich kann dich gut verstehen das du dich ändern willst. Wichtig ist: begehe nicht den Fehler weniger essen zu wollen.

Du musst versuchen Sport zu treiben.

Antwort
von onyva, 23

Du hast ein anderes Problem z.B. zu wenig Aufmerksamkeit oder psychischer Natur. 

Dein Gewicht ist im unteren Normalgewichtsbereich. Davon kann jede Frau nur träumen! 

Kommentar von zuchini4me ,

Im unteren Bereich, wo hast du denn das gelesen?

Kommentar von onyva ,

wenn ich dazumal mit 50-54kg auf 163 sehr schlank war und im unteren NG Bereich war, bist du das ebenso und wenn du sportlich bist oder wärst wirkst du weder wie ein Skinnyfat noch abgemagert. 

Antwort
von Nordseefan, 11

Du bist nicht zu dick. Also ist abnehmen unnötig.

Und schnell wäre eh schlecht und ungesund

Antwort
von mitschch, 47

Du hast Normalgewicht (BMI 20,6) das ist perfekt. Du sollst so bleiben wie du bist. lass dir bloss nicht einreden, dass du übergwichtig bist!

Antwort
von Gym80951996, 24

Laut BMI ist das total normales Gewicht, aber du musst wissen was du machst, das juckt keinen

Antwort
von DustFireSky, 41

Widerrufen:

Da habe ich doch echt die Zahlen vertauscht :D

Wo bist du bitte dick ?!?

Weiteren Text nicht beachten.

Bist du denn auch schnellstmöglich "dick" geworden ? Glaube kaum. Und genauso ist das auch beim abnehmen! Um "dick" zu werden muss man wirklich einiges machen ;) Genauso auch andersherum! Mach Sport, esse normal und alles wird gut. abnehmen durch nichts tun wird nicht klappen.

Kommentar von wilees ,

Und was soll ein solcher "Ratschlag" einer 13jährigen gegenüber, die zudem absolut normalgewichtig ist? Dieses Kind ! muß weder, noch sollte es, abnehmen.

Kommentar von DustFireSky ,

Ich hatte das nachträglich gesehen, das ich die Zahlen vertauscht hatte. Natürlich ist die nicht zu dick!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community