Frage von Sel33, 43

Warum fühle ich mich unwohl in meiner klasse?

Hallo zusammen !

Bitte beachten sie : ich gehe nicht in Deutschland zur schule !

Vor 2 tagen hatten wir unseren ersten Schultag. Ich habe mit einem Mädchen geredet und dann mit zwei andere. Dann habe ich mit paar Jungs geredet. Das Problem ist, das ich mit keinem richtig gut verstehe ( Chemie passt nicht... ) und deshalb fühl ich mich mega unwohl. Da gibt es so eine Gruppe in der Klasse die Leute da sind ganz nett, aber irgendwie kann ich mich nicht richtig integrieren ( sie essen ohne mich, in der pause sind wir nicht richtig zusammen )

Habt ihr paar Tipps ? Meint ihr es wird besser ?

Antwort
von TheTrueSherlock, 13

Klar wird es besser und nach zwei Tagen kann man noch gar nichts sagen. In der siebten Klasse kamen auch paar neue Klassenkameraden dazu, weil die Klasse sich durch den Zweig, den man gewählt hat, neu gebildet hat. Als ich zum ersten Mal die anderen sah und gehört haben wie sie geredet haben oder über was sie sich unterhalten haben, dann dachte ich nur "Oh Gott, wo bin ich gelandet?!".. aber im Endeffekt hat man sich kennengelernt, sich besser verstanden und es war insgesamt ganz schön und lustig.

Und ganz ehrlich, du hast schon mit viel mehr Leuten geredet, als ich in den ersten paar Tagen.. ^^ Du findest sicherlich Anschluss. Frage einfach mal deinen Sitznachbar/deine Sitznachbarin, ob du die Pause mit ihm/ihr verbringen darfst. Für gewöhnlich sagen dann andere ja, weil man noch recht neu in der Klasse ist und sie einem helfen wollen, sich zu integrieren.

Vielleicht gehen sie auch erst auf Abstand, weil sie dich noch nicht genug kennen und/oder du ablehnend wirkst. Wenn du dieses "ich pass nicht zu denen" nach außen strahlt, dann wollen sie mit dir auch nichts zu tun haben. Versuch offen zu sein und sie kennenlernen zu wollen.

Antwort
von Qaesedrfz, 4

Es ist völlig normal deine neue Klasse muss dich doch erst kennenlernen. Sie kennen dich erst 2 Tage. Einfach abwarten.. Dass wird besser wirst sehen!

Antwort
von Hammingdon, 20

2 tage in einer neuen klasse. Braucht wohl zeit

Antwort
von 1900minga, 7

Wieso setzt du dich nicht zu denen beim Essen und in der Pause?

Antwort
von mkkvc, 11

Ich persönlich finde du kannst sowas nicht nach 2 tagen beurteilen. Gib deiner Klasse Zeit und früher oder später verstehst du dich mit jemanden gut oder sogar mit allen 👍🏼 viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community