Ich fühle mich überfordert und schlecht
Guten Abend, ich heiße Nuria und bin erst 11. Ich weiß das ich jetzt schon ins Bett gehöre, aber ich kann nachts nie schlafen und muss bis in den Morgen immer nur nachdenken und weinen. Ich habe eine 17 Jährige Schwester. Meine Mutter ist krank, und ich habe keine weiteren Geschwister. Ich muss den ganzen Haushalt führen. Jetzt da wo Ferien sind, muss ich Bügeln, Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Spülmaschine einräumen und ausräumen, Saugen, den Boden wischen, die Betten machen, die Fenster wischen, die Küche aufräumen, die Komoden und Tische wischen, Toiletten putzen und kochen. Meine Schwester macht nie etwas. Sie schläft bis um 13 Uhr und ich fange schon um 10 Uhr an. Sie geht überall hin und macht was sie will, und ich muss immer zuhause sitzen. Meinen Eltern bin ich egal. Sie mögen mich nicht. Ich habe keine gescheiten Freunde mit denen ich was mache könnte. Ich langeweile mich nur noch zuhause rum, und muss weinen, vor Wut. Ich bin schon seit Monaten krank, und habe sehr starken Husten. Mein Kopf und meine Wirbelsäule tun mir fürchterlich weh. Was soll ich machen? Ich will nicht das meine Mutter putzt, die hat doch selbst Probleme. Bitte hilft mir. Mein Vater schreit mich immer nur an, ich will so gerne in den Ferien mal nach Berlin, aber niemand bringt mich dahin. Ich hasse mein Leben, jeden Tag die gleichen Sachen .. bitte hilft mir ..
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Irgendetwas stimmt hier nicht....abgesehen davon, dass Du nicht nur ins Bett, sondern mit 11 auch hier nicht hingehörst...NIEMAND schreibt in Deinem Alter fast fehlerfrei....Und weil ich misstrauisch bin, gebe ich keinen Rat,- sorry
-
Antwort von Tanja2845 14.08.2011
Hallo liebe Nuria, Es ist bitter so etwas zu lesen und ich habe schon öfter davon gehört das was du hier schlderst. Das du nicht schlafen kannst und immer nur am weinen,das liegt an deiner Situation. Wenn du etwas ändern möchtest, dann gehe zum Jugendamt und schildere denen deine Lage. Du wirst sicher Angst haben dass das Jugendamt deine Eltern Bescheid geben werden. Sage der Mitarbeiterin das du es nicht möchtest, da deine Angst sehr gross ist vor den Eltern. Das du Husten und andere Beschwerden hast kann ich verstehen,es werden seelische Schmerzen sein. Was möchtest du in Berlin? wenn du da nicht aufpasst,kommst du schnell auf die schiefe Bahn, wenn du die verkehrten Leute kennen lernst.Es gibt so viele Menschen die das ausnutzen ein Mädchen mit deinen Problemen. . Ich rate dir von Herzen meinen Rat anzunehmen,da deine Seele wenn es nicht besser wird, immer weinen wird.****Wenn du möchtest kannst du mir gerne zurück schreiben! Ich wünsch dir alles Gute! Liebe Grüsse Tanja
Kommentar von LovelyWinter 14.08.2011Dankeschön. Ich hab wirklich Angst zum Jugendamt zu gehen, ich will nicht das meine Eltern Probleme kriegen .. Ich will unbedingt nach Berlin gehen. Ich hab mich gerade auch mit meiner Mutter gestritten und die hat gesagt das ich nie wieder über Berlin reden soll. Ich hasse mein Leben .. :C
-
-
Freue Dich, dass Du so gescheit bist!? Für ene 11jährige bist Du recht firm in Rechtschreibung und Zeichensetzung. Oder bist Du vielleicht älter? Keine Ahnung, warum Du diese Geschichte geschrieben hast?
-
-
Hi Klingt irgendwie unrealistisch... Aber wenn das alles so stimmen sollte, ist das unmöglich für ein junges Mädchen. Für dein Alter sollte eine Aufgabe am Tag reichen. Du musst mit deiner Familie reden und wenn das nichts bringt, sprech mal mit deinen anderen Familienangehörigen (Oma,Opa,Cousine,Tante ect). Und wenn du Dich immer noch so überforderst und unwohl fühlst dann überlege mal zum Jugendamt zu gehen, aber ich denke das Problem lässt sich anders lösen. Rede mit deinen Eltern das du Liebe und Freiraum brauchst.
-
Ganz im Erst. Hört sich an wie Fake.
Fast kein Elfjähriges Mädchen schreibt so wie du.
Und falls des wirklich war sein soll, es gibt viele Organisationen oder so. Ruf mal die Nummer gegen Kummer an (Ist kostenlos, google's mal..) und die werden dir da helfen. Oder sprech' mit deinen Lehrern, sowas wie Vertrauenslehrer gibt's ja an jeder Schule.
Kommentar von LovelyWinter 14.08.2011Ich bin kein Fake.
-
Ich denke das wird schwierig, aber das lässt sich nicht so leicht ändern. Du musst dich in Geduld üben oder zum jugendamt, das melden(das willst du bestimmt nicht)! Ansonsten wäre es noch möglich sich einen Haushaltshilfe zu holen, was auf ein Gespräch mit Eltern hinausläuft. Wenn du nicht mehr kannst, musst du es deinen Eltern sagen, ansonsten wird es bleibende Schäden hinterlassen, Physische als auch Psychische. Aber so weitermachen kannst du auf keinen Fall. Du musst auf jeden fall irgendetwas dagegen unternehmen. Das wichtigste ist, das du jetzt nicht aufgibst!!! Viel Glück und halte durch, daslebenist!
-
Antwort von KleeneMaus95 14.08.2011
hallo LovelyWinter
Das tut mir wirklich leid,dass deine mutter krank ist. Aber das deine Schwester macht was sie will ist überhaupt nicht ok! vielleicht kannst du ja versuchen mit deiner mutter zu reden, dass deine schwester auch helfen soll und ich würde ihr auch sagen das dein vater dich nur anschreit...weil auch das ist nicht ok. Vielleicht kannst du ja auch mal in die stadt oder zu einem Jugendtreff gehen und dort freunde finden. Wegen deiner Wirbelsäule kannst du ja vielleicht mal zum arzt gehen wenn es nicht besser wird...aber versuch einfach mit deiner mama und deinem vater zu reden.
Ich hoffe das hilft dir vielleicht etwas
viel glück
-
-
Mhhh , du tust mir echt Leid. Ich finds sehr toll, dass du deine Mutter so Hilfts , dies macht nicht jedes Kind . Einen Rat habe ich für dich nicht , weil ich in dieser Situation noch nicht gesteckt habe . Aber versuch es so gut wie möglich zu meistern. Ab 18 bist du reif und kannst dein eigenes leben leben :9
-
hello nuria :) ja dasselbe problem hab ich auch zuhause. meine mutter ist krank und ich muss das ganze haushalt erledigen aber nicht so extrem wie du.. und ja ich hab auch einen großen bruder der 24 stunden schläft oder raus geht und seinen spass hat und meine mutter und jeden ignoriert :) es ist normal .. du bist nicht allein es machen viele dies durch. mir tut die wirbelsäule auch totall weh und einen richtigen ferien kann ii aa ned machen. man kann nichts dagegen tun :) oder du redest mit deiner schwester wieso sie so ist.... lass dich nicht unterdrücken und sag deine meinung egal was es kostet.. und du bist erst 11 :) diese schweren zeiten werden noch vorüber gehn glaub mir ..
-
Erstmal frage ich mich, wieso du langeweile hast, wenn du so viel zu hause machen musst?
Wenn du schon seit Monaten krank bist, müsstest du mit deinen Eltern mal reden, dass ihr zum Arzt müsst. Und wenn deine Mutter eh krank ist, muss sie bestimmt sowieso mal dorthin.
Hast du schon mal versucht, mit deinem Vater darüber zu reden, dass du nicht alles allein machen kannst?
-
geh zum arzt (wenns geht allein) und erzählst dem alles-der soll dir ein attest ausstellen, dass du dich dringend ausruhen musst wegen deinem husten und deiner wirbelsäule! was besseres fällt mir dazu auch nicht ein
-
Red mal mit einer vertrauten Person. Vielleicht einer Tante, Oma oder einer Lehrerin.
Ich schreibe Fehlerfrei, stimmt. Und ich bin wirklich 11. Wenn das weiter hilft.
ne, sorry, habe das eben gecheckt. Dein 1. Beitrag überhaupt....ein "Lolita-Foto" als Kennung? DU BIST EIN TROLL!!!!!!!!!!!!!!! ( und hast jetzt wohl eher mit Absicht gleich mehrere Fehler in Deine ach-so-kurze-Antwort "gemischt"?)
und ich dachte die gibts nur in herr der ringe...höhö sie schreibt zwar nicht fehlerfrei, aber ich habe die gleiche vermutung wie du. Wenn man 11 ist, schreibt man auch nicht "ich bin ERST 11.". das ist so auffällig unauffällig. ;)
Ich wollte schon immer mal Sherlock holmes spielen!!
"Sie" (falls überhaupt eine "sie") hat in ihrem doch recht langem Text,- s.mein Kommentar oben,- "fast fehlerfrei" geschrieben. "Troll" nennt man hier Leute, die irgendetwas faken,- wie z.B. ihre "Identität"...Ich würde wetten dass "ihre" IP unter anderem Namen hier bereits bekannt ist....Dafür spricht auch, dass "sie" sich nun nicht mehr äußert, oder?!?
Hab ich gesagt das ich das bin auf dem Bild? NEIN. Also kannst du mich nicht als Fake bezeichnen. Und ja ich bin 11.! Wieso denken alle ich wäre ein Fake?
Aha,- jetzt geht es wohl wieder mit der Rechtschreibung? Du und Deine herzerweichende Story seid ein Fake. Und dabei bleibe ich. Die Indizien sprechen klar gegen Dich. KEINE 11Jährige würde sich so ausdrücken, ein "gefaktes" Foto als Erstbeitrag einstellen und und und. Laß bitte lieber Platz für "echte" Hilfesuchende...
Gut, dann glaub mir halt nicht, ist nicht meine Sache. Ich bin aber kein Fake, seh mich erst mal bevor du mich hier so darstellst ..