Frage von cuteSxphie, 57

Ich fühle mich total hässlich und anders!?

Ich kann kaum in den Spiegel gucken... Ich finde jeden hübscher als mich! Ich hab dünnes Haar. Man kann es nicht offen tragen und Zopf / Dutt steht mir nicht wirklich. Ich habe komisch grün graue Augen und Augenringe, die man aber dank Concealer nicht sieht. Meine Nase ist eigentlich ok, aber wenn ich lache wird sie richtig breit. Ich fühle mich einfach nur hässlich...
Das einzige was ich an mir mag ist meine Figur. Mehr nicht.
Hat jmd Tipps, wie ich mehr Selbstvertrauen kriege? Ich bin zwar recht beliebt, traue mich aber rein gar nichts. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zwergpapagei022, 30

Mir gehts genau so :-( ich bin 13 und plane selbst schönheitsop's die ih dann machen werde wenn ich 18 bin. Bin zwar ein junge und viele finden es komisch wieso ich mich als männliche person für mein aussehen so kämpfe. Ich beneide all meine freunde ohne witz. Ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. ich kann anderen nicht ins gesicht schauen weil ich mich extrems schäme. Ich habe eine dicke nase, große stirn, viel zu langes und eckiges kinn und mein rechtes ohr steht extrems ab. ich habe alles mögliche versucht selbstvertrauen zu gewinnen aber nicht von dieser "juckt mich nicht was andere von mir denken" sondern von dieser "ich fühle mich wohl in meinem körper" seite. Ich war 2 mal beim hno arzt habe gefragt ob ich mich im gesocht operieren lassen darf. Die ärztin meinte ja aber sie empfehlts nicht weil alles wieder nachwächst außer die ohren. Deshalb habe ich im januar nächstes jahr ein schönheitseingriff für meine ohren :-) sorry das ich so einen langen text schreibe aber es musste einfach mal sein hehe 😄 meiner meinung nach muss man sich nicht wohl fühlen weil man heutzutage kann man alles operieren, schminken etc. Lg :-)

Antwort
von LilliaSarah3212, 30

Selbstbewusstsein musst du dir antrainieren. Das geht nicht jetzt gleich. Wenn deine Haare zu dünn wirken, dann schneide sie dir kürzer. Je kürzer sie sind, desto voller erscheinen sie. Mach dich schick, zieh dich toll an. In figurbetonender Kleidung, schminke dich schön, verwöhn dich selbst. Mach dich so schön wie du kannst und dann geh raus, warte auf die Reaktionen der Menschen. Sie werden dir hinterher schauen und Jungs werden dir nachpfeifen. Das stärkt dein Selbstbewusstsein. Versuch es auch mal mit singen. Sing so laut du kannst auf dein Lieblingsbild. Zuhause natürlich. Und wenn du denkst, dass dir gerade etwas Selbstbewusstsein fehlt, dann denke daran, wie du gesungen hast und wie gut du dich dabei gefühlt hast. 

Selbstbewusstsein hängt übrigens nicht damit zusammen, ob du schön bist oder nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du musst dich selbst mögen, damit andere dich mögen können. Und wenn du dich selbst magst hast du auch Selbstbewusstsein. 

Ich persönlich bin zu klein und habe einige Pfunde zu viel. Aber egal. Sch... Drauf. Ich mag mich wie ich bin und das solltest du auch tun. Kein Mensch ist perfekt, oder jeder ist es auf seine eigene Art. Bleib wie du bist und verstell dich nicht. Dann kommt der Rest von alleine :) 

Antwort
von akkaholgerson, 57

so wie du dich beschrieben hast wirkst du nicht ' hässlich' . Ich beneide dich um deine Augenfarbe und mit den Augenringen kann ich dir gute concealer empfehlen : Fit me von MAybelline oder die Matrize Camouflage die ist echt super! geh vor den spiegel und sage ' ich bin schön' und lach dich an und sei zufrieden:)

das AKKA

Antwort
von LucyWolf, 28

Hallo :) Sag zu dir selber, ICH bin einzigartig, ein Original, ich bin wer ich bin! Sag NICHT dass du komisch aus siehst, sondern sag ich bin anders, außergewöhnlich, mich gibt es nur einmal! A smile is the prettiest thing you can wear, also sei stolz drauf! ;) Vielleicht solltest du einen neuen Haarschnitt, der dein haar voller erscheinen lässt, ausprobieren, vielleicht bist du dann etwas selbstsicherer!

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und gutes Gelingen beim Selbstbewusstsein stärken! Lg LucyWolf

Antwort
von sasukekun1, 24

Wozu denn gut aussehen wenns in der Welt doch eh nur um das Geld geht :/

Antwort
von Defqon1234, 27

Die Ausstrahlung sieht man im Spiegel nicht.Die Persönlichkeit auch nicht.Außerdem setzt man sich immer runter.

Antwort
von DrGym, 27

Achwas komm he,nicht jeder ist perfekt und jeder hat iwo beschwerden an seinem körper ob muttermal hohe stirn usw, da bist du nicht allein...

Sei froh dass du 2 gesunde hände und 2 gesunde füße hast....
Manche werden geboren ohne nichts undd sind froh zu leben...!!!

schau dir dieses video von Nick Vujcic an und denke daran dass, manche leute es viel schlechter haben...

Und falls dich jemand auslacht wegen deiner nase oder sonst iwas dann ist ein lebewesen wo nichts im gehirn hat und mot solchen leuten würde ich am besten nie etwas unternehmen oder iwas zu tun haben... Sei mit leuten zusammen die dich so schätzen wie du bist und nicht weil sie mit dir zusammen sind weil du ein topmodel bist

Antwort
von mspgirl987, 23

Ich weiß es selbst nicht ich bin fett habe dicke lockige Haare blaue Augen dicke lippen und ne komische Nase

Antwort
von Bentmann1990, 15

Dünnes Haar sieht voller aus, wenn es kürzer ist, vielleicht hilft dir das ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community