Frage von NinCat030404, 49

ich fühle mich total doof diese frage zu stellen jedoch ich brauche Hornhaut unter den füßen habe aber keine unzwar zum tanzen ich tanze modern Dance?

Antwort
von Kapodaster, 44

Die Frage find ich überhaupt nicht doof. Ich kann mir vorstellen, dass sich diese Hornhaut im Laufe des Trainings von selbst bildet. Wenn du zuhause eh viel barfuß läufst, bist du im Vorteil :-)

Die Hornhautbildung stelle ich mir so ähnlich vor wie beim Gitarrespielen. Am Anfang tut es furchtbar weh, die Saiten runterzudrücken (Stahlsaiten, aua!), aber mit der Zeit gewöhnen sich die Fingerkuppen dran undd verlieren ihre Empfindlichkeit. Und keine Angst, da sieht man keine hässliche graue Schicht. ;-)

Kommentar von NinCat030404 ,

danke wird mir weiterhelfen :D

Antwort
von berlina76, 34

Die bildet sich mit der Zeit. 

Hornhaut an Händen und Füssen entsteht durch regelmässige Belastung. Anpassung des Körpers an äußere Bedingungen.

Also, wenn du ab sofort regelmässig Tanzen gehst, wird sich auch die Hornhaut bilden.

danke nur das Problem ist ich dehne mich mehrmls am tag und habe noch 3 Wochen kein tanzen wegen den ferien

Kommentar von Kapodaster ,

In den Ferien kannst du doch prima Barfußgehen üben. :-)

Antwort
von NinCat030404, 49

und wir müssen ohne schuhe tanzen was echt schmerzhaft sein kann deshalb brauchen wir eine gesunde schicht Hornhaut unter den füßen

Antwort
von kakashi13, 41

Öfters Barfuß gehen.

bin nur bafuß ;´D

Kommentar von Kapodaster ,

Dann bist du doch schon super vorbereitet. :-)

Antwort
von BobbyFozzie, 21

Viel barfuß laufen. Gerade auf Straßen. Fördert dazu noch die Durchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten