Ich fühle mich total alleine. Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist in einer sehr verzwickten Situation. Da ist es am sinnvollsten, erst einmal Abstand zu kriegen. Den Abstand kannst Du auf verschiedene Weise kriegen, auch indem Du erst einmal bei Freunden oder vertrauenswürdigen Familienmitgliedern unterkommst. Nach Deiner Beschreibung würde ich aber gleich dazu raten, Hilfe über Deine örtlichen Behörden zu holen. Dafür kannst Dich zum Beispiel beim Jugendamt melden, bei einem Arzt, bei einem Vertrauenslehrer, bei der Diakonie und/oder ganz einfach bei der Polizei. All diese Stellen können (und müssen!) Dir helfen. Nach einem ersten Kontakt wird man dann mit Dir die weiteren Massnahmen absprechen. Viel Mut und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tut mir Leid für dich und so wie ich das sehe, wäre es evtl besser in eine andere Familie zu gehen oder? Ich meine ein Bruder der ein sexuell belästigt und alles dazu ist ja nicht das Wahre.. Wärs für dich ok, wenn du zum Jugendamt gehen würdest?

Was das mit der Schule angeht: Das war bei mir auch immer so, da kann man glaube ich nichts dran ändern. Leute, die ein ignorieren sollte man eh nicht nachlaufen, da ist man lieber alleine statt solche Deppen zu haben.. Du bist ja 16, dann hast du evtl nur noch 1-2 Jahrer Schule und dann kannst du eine Ausbildung anfangen und dort sind die Menschen wesentlich humaner .o.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy woher kommst du? Wir können freunde werden wenn du willst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eskimox3
27.10.2015, 15:45

ich komme aus deutschland. :) meinst du das ernst? :D

1
Kommentar von caro22189
27.10.2015, 22:22

oje :( ich komme aus österreich. dann geht das leider nicht :( ja hab das ernst gemeint denn ich bin 15 und hätte dich gerne näher kennengelernt denn ich fühle mich auch einsam

0

Also erstmal solltest du nicht alles einfach so nehmen sondern auch zeigen wenn es dir nich gut geht. Dann wird es den anderen auffallen. Freunde finden kannst du schnell. Es muss keiner in deiner Klasse sein. Vllt lernst du ja jemanden übers Internet kennen. ;) hab ich auch LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eskimox3
27.10.2015, 15:48

Selbst wenn es mir mal nicht gut geht und ich traurig gucke interessiert das keinen und es fragt auch keiner.

0

Kopf hoch! Das packst du alles schon. Du wirst sehen, bald kommen wieder schöne Tage.

Ich hör dir zu, wann immer du jemanden zum reden brauchst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eskimox3
27.10.2015, 15:49

Das wäre lieb,danke. Kannst du mir eine FA schicken? :)

1

Hallo,

Ich würde dir ja sehr gerne helfen wenn du nix dagegen hast. Ich kenne das zu gut..

Mach dir keine Gedanken und immer schön den Kopf nach oben!! Wenn du reden willst meld dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bedeutet s**uelle Belästigung? Also was macht er genau?

Geh mal zur Polizei oder Jugenamt.

Also ich kann eine Vertrauensperson sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eskimox3
27.10.2015, 15:46

Er fasst mir an die Brust und an den Po und will dass ich sein Teil anfasse und der zeigt mir das ständig...

0

Was möchtest Du wissen?