Ich fühle mich sooo schuldig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,
Erstmal: lass dich deswegen jetzt nicht so hängen ;) deine mama hat bestimmt es nicht so gemeint, also dass du jetzt so traurig sein musst. Sie ist natürlich enttäuscht von euch aber hat auch keine lust auf eure wieder Worte und soweiter.
Dann: versuch einfach in einem ruhigen Moment dich zu entschuldigen und ernsthaft ihr zu erklären, dass du dir bewusst bist, dass du dich falsch verhalten hast und dass die dir auch leid tut :)
Ich kenne solche Situationen, hatte ich auch schon mehrmals mit meiner mama
Zum Glück kann ich ganz gut mit ihr reden und meistens ist das dann in ein paar tagen wieder vergessen
Hauptsache du machst demnächst dann auch sofort etwas wenn sie dich drum bittet, denn unsere Eltern tun ja auch immer alles für einen, dann sollten wir sie auch unterstützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mango391
08.12.2015, 17:14

Du hast recht! Vielen Dank!

0

Du hast nichts gemacht alles gut...du scheinst eim echt guter mensch zu sein wenn du wegen solchen Kleinigkeiten Schuldgefühle hast.;) also wenn deine Mutter dir die infos nicht geben wollte und eine auf beileidigt gemacht hat mit sprüchen wie dann mach ichs halt selber dann ist es ihre schuld und nicht deine...kinder müssen sich auch nicht alles gefallen lassen:)

Kommentar von Mango391
08.12.2015, 17:15

Danke für deine Antwort :)

0

Wenn Du Dich entschuldigst und der Mutter sagst, daß es Dir leid tut, wird sie es verstehen, und sie ist nicht mehr böse auf Dich. Mütter können immer verzeihen, wenn ihre Kinder sich auch einmal falsch verhalten. Nimm sie in den Arm und sag "Danke"!

Kommentar von Mango391
08.12.2015, 17:14

Mach ich! Danke für deine Antwort😊

0

Ich glaube, dass deine Mutter sich freut oder sogar stolz auf dich ist, das du dich entschuldigst. Du hast nämlich einen guten Charakter.

Kommentar von Mango391
08.12.2015, 17:13

Dankeschön😊

0

Was möchtest Du wissen?