Frage von alldancer, 62

Ich fuehle mich so verdsmmt alleine helft mir bittte?

Ich sitz grad im Wohnzimmer, neben mir sitzt mein bruder und in der Küche meine mutter. Ich bin also nicht alleine, aber ich fühle mich so alleine! Ich könnte jetzt sofort weinen! Wieso geht es mir so mies?! Wenn ich an die schule denke, dann geht es mir noch schlechter. Ich fühle mich so alleine und verlassen. Ich will am liebsten den ganzen tag im bett liegen und mit meiner Mutter kuscheln. Was ist mit mir los?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo alldancer,

Schau mal bitte hier:
Depression alleine

Antwort
von FelinasDemons, 20

Kenne ich nur allzugut.
Warum geht's dir wegen der Schule denn so schlecht?
Oft hat dieses Einsamkeitsgefühl was damit zutun,dass man kein wirkliches Privatleben hat zB.
Hast du denn Freunde und unternimmst du regelmäßig was mit ihnen? Falls nicht solltest du das mal machen. So was hilft, einfach mal was zu machen,oder unternimm was mit deinem Bruder oder deiner Mutter oder beiden😅

Lass dich nicht von dem Gefühl einlullen;)

Antwort
von ploterzuila, 7

Ok... ich würde dir jetzt sagen dass du zu deiner mutter/deinem bruder gehen sollst und wenn sie das zulassen und du dich gut mit ihnen verstehst im moment sie ganz dolle drückst... aber ich denke das bringt vllt auch nichts im moment. Fühlst du dich denn öfters einsam oder nur jetzt gerade? Denn wenn es nur für kurz ist akzeptiere das gefühl und denke daran das morgen ein neuer tag ist...

Kommentar von ploterzuila ,

Achso und kurz zu den ursachen: könnte es sein dass du dich unverstanden fühlst? Oder dir irgendwas im leben fehlt? Es müsste wenn es längerfristig ist ja einen guten grund haben...

Kommentar von ploterzuila ,

Oder vllt hängt es auch einfach mit den depressionen zusammen.. und du fühlst dich irgendwie unvollständig ka..

Kommentar von ploterzuila ,

Schenkt euch selbst etwas (muss nichts materielles sein, kann auch ein lächeln im spiegel zu sich selbst sein) und macht euch nicht so von anderen abhängig wäre noch eine idee

Antwort
von Raupidu, 28

Hatte ich früher auch als ich ab den Tot eines engen Verwandten gedacht habe.Hast du solche Gedanken?

Antwort
von Veron321, 19

Same here... Ich weiß auch nicht woran das liegen kann, aber falls es schlimmer wird dann hol dir bitte Hilfe. Frag deine Eltern Oder-Neiße-Linie irgendjemand anderen den du Vertraust... 

Kommentar von ploterzuila ,

Veron321 hab deine antwort unter einer anderen antwort gelesen.. hat man stationär internet?  Ich denke dass es normal ist wenn man weit weg von familie oder von einer vertrauten umgebung ist, sich eher einsam zu fühlen. Aber durch das internet hat man ja indirekt mittel um mit anderen kommunizieren zu können und ich glaube dass hilft schon etwas (wenn auch nur wenig) gegen die einsamkeit... ansonsten wüsst ich leider auch nichts für den moment :/ einsamkeitsgefühle sind am abend meistens stärker und vergehen im normalfall wieder ...

Kommentar von Veron321 ,

Nun ich bin geschlossene Psychatrie und habe 2 Stunden handy. Bei mir sind es auch noch andere Probleme.. Depression, Suizidgefährdet, Sozialphobie etc.

Antwort
von noone122, 27

Unternimmt doch was mit Freunden oder deinem Bruder:) oder lese einen Buch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten