Ich fühle mich so unwohl in meinem Körper wie kann ich endlich nachhaltig und gesund abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie die meisten anderen schon sagten: Du hast Normalgewicht und solltest nicht abnehmen. Sogar wenn du tatsächlich am Rand des Übergewichts stündest (was nicht der Fall ist) wäre Abnehmen keine gute Idee.

Man sollte nur bei deutlichem Übergewicht abnehmen.

Wenn du abnimmst, obwohl es nicht nötig ist, riskierst du, dass dein Körper sich "wehrt" und seinen Kalorienverbrauch runterschraubt. Du würdest nach der Diät wieder zunehmen, und danach könntest du dein Gewicht nur noch bei eingeschränkter Kalorienzufuhr halten.

Und noch was: Die "Birnenfigur", die du beschreibst, ist bei Frauen weit verbreitet, und die Polster an Po und Oberschenkeln gehen nicht weg, egal wie du hungerst. Aber sie lassen sich durch geschickte Kleidung gut kaschieren. Trag eher dunklere Hosen, oder ausgestellte Röcke, die sind sehr schmeichelnd - und lenke durch körpernahe Oberteile, tolle Farben und Schmuck den Blick auf deinen schönen schlanken Oberkörper.

http://trinnyandsusannah.com/how-to-dress-your-body-shape-pear-or-skittle/

Wenn du dich in deinem Körper auch ohne Kleidung besser fühlen willst, mach außerdem regelmäßig Sport, aber vergiss Diät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn Du bedauernswerter Weise keine Unterstützung finden kannst bei Deiner Mutter, dann wende Dich bitte an Deinen Hausarzt. Es gibt in fast jeder Stadt Ernährungsberatung auch für Jugendliche und Sportangebote die Dich sicherlich interessieren. Sei stark und belies Dich auch im Internet oder schau Dir Videos zum Thema auf YouTube an. Such Dir etwas, dass zu Dir passt und sprich mit dem Hausarzt drüber. Er kennt Dich und kann Dich beraten, welcher Vorschlag gut für Dich ist. Und dann sei standhaft und zieh das durch. Du bist nicht zu dick und musst auch nicht abnehmen,  dennoch wirst Du Dich sehr schnell wohler fühlen und Dein Körper wird sich positiv verändern :) Viel Erfolg und LG

PS: Du schaffst das! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
18.05.2016, 09:07

Kein Arzt wird bei Normalgewicht eine Abnahme unterstützen!

1

Du hast kein Übergewicht! Übergewicht wäre erst ab 76 Kilo! Unter 50 wäre by the way untergewicht! Idealgewicht ist 55-60 Kilo! Deine Freundinnen werden bald auf einen Schlag 10 Kilo zunehmen... die sind wahrscheinlich alle untergewichtig... dann aber nicht mehr... und Dehnungsstreifen kriegen sie dann auch... also sei du froh, dass dir das nicht passieren wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steckt dir am besten erstmal kleine Ziele iss normal und lass die Süßigkeiten weg mach dafür sehr viel sport/muskeltraining ich würde mal sagen für den Anfang Vll 45 min. Wenn du aber noch kannst dann mach mehr! c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:) ich Steck in einer ähnlichen Situation wie du und hab jetzt mit weightwatchers angefangen. Damit nimmst du vll langsamer ab aber dafür musst du nie hungern. Auch Schokolade ist mal drin, die Menge machts:) wenn du dann noch anfängst ab und zu Sport zu machen merkst du wie sich dein Körper langsam aber sicher auf deine neue Ernährungsweise unstellt. Diäten bringen leider gar nichts, da ist alles ganz schnell wieder drauf 😁 Aber wenn du einfach versuchst gesünder zu essen, da gibt es auch gute Bücher und Tipps im Internet zu, merkst du ganz schnell wie sich was verändert. Hauptsache ist du machst es für dich:) hoffe ich konnte helfen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Rande des Übergewichts? Dann geht aber dein BMI rechner völlig falsch, du bist normalgewichtig also bitte lass das abnehmen und wenn es schwabbelt alles, machst du ganz einfach zu wenig Sport. Und die Figur ist nicht alles im Leben, die ist eigentlich sche. egal, Hauptsache man ist gesund und hat Freunde/Familie, zumal du NORMALGEWICHT hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bitte stehst du am Rand des Übergewichts? Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter und deine Größe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?