Frage von nxixk, 42

Ich fühle mich so nuzlos und habe ne frage?

Hallo, ich bin 11/m und bin in der P. . Ich bin so 1,45 groß. Ich bekomme immer das Gefühl im Umkreis der Familie dass ich zu nichts nützlich bin. Ich bin immer so der kleine der eh nix kann. Ich will ihnen so indirekt zeigen dass ich wie soll ich sagen was kann. Wisst ihr wie? Danke schon mal im voraus !

Antwort
von Nadeschka2a, 4

Lieber nixxk

Ich verstehe dich total! Ich bin selbst zwar ein Mädel und 13 Jahre alt, aber immerhin bin ich auch in der Pubertät und kenne dieses Gefühl total.

Ich nenne das für mich Pubertätsdepression, auf eine Art ist es das ja auch!

Bis vor einem halben Jahr litt ich selber darunter. Dieses Gefühlt kommt daher, dass du dich nicht ganz ausgefüllt fühlst.

Hast du Hobbies, denen du regelmässig nachgehst?

Hast du gute Freunde?

Hast du gute Noten?

Sind die anderen Kindern in der Schule nett zu dir?

Falls du jetzt die Fragen 2&4 mit einem ganz klaren "Nein!" beantwortest, liegt es ganz klar daran.

Beispiel von mir:

Ich habe vor einem 3/4 Jahr YouTube gemacht. Deshalb wurde ich in der Schule gemobbt. Ich habe also mit YouTube aufgehört, trotzdem wurde ich weitergemobbt. Ich litt an der "Pubertätsdepression". Ich fühlte mich mies und dachte, dass mich niemand mag. Zu der Zeit hatte ich auch kein Hobby, dem ich nachging, da ich kurz zuvor mit dem Fussball aufhörte.

Mittlerweile spiele ich Ultimate Frisbee und Klavier, auch in der Schule läuft es wieder besser. Ich leide auch nicht mehr unter der "Pubertätsdepression", da mich der Sport und die Musik ganz ausfüllt.

Ich weiss, dass sind bescheuerte Minderwertigkeitskomplexe, die haben aber meist eine solche Ursache.

Du hast von dir selbst das Gefühl, dass du nichts könntest, dem ist aber nicht so.

Frag einmal deine Familie:

   -Was mögt ihr am meisten an mir?

   -Wozu bin ich nützlich?

Du wirst Antworten kriegen, mit denen du nicht gerechnet hättest.

Hilf doch einmal deinen Eltern im Haushalt oder hilf deinen Grosseltern.

Liebe Grüsse

Nadeschka

Antwort
von CommanderKronos, 8

Ich denke du meinst Pubertät. Es gibt da ein schönes Zitat zu: "In 900 Years of Time and Space, I've never met anyone who wasn't important"
Also sieh dich als eine Person an, die aus einem bestimmten Grund existiert. Das stellt sich halt noch heraus....
Du schaffst das schon, immer schön die Ohren steif halten

Antwort
von mike0022, 19

Du bist 11 und in der "P.."?! In der was?!

Kommentar von nxixk ,

pubertät

Kommentar von mike0022 ,

Und das Wort kann man nicht einfach ausschreiben? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten