Frage von sedass, 54

Ich fühle mich so minderwertig, was hilft dagegen?

Ich dissoziiere stark weil Ich extreme Minderwertigkeitsgefühle habe. Das problem ist ich disoziiere so stark dass Ich derzeit nichtmal wirklich davon merke. Ich fühle mich bloß als wäre ich nicht da und würde jeden moment umkippen und als ob alles so unreal wäre fühle irgendwie nichts bin in meinen Gedanken gefangen. Vor 5 Jahren habe Ich ein starkes emotionales Problem bekommen wo Ich mich erniedrigt gefühlt hab und andere konnten es nicht verstehen. Deshalb wurde es schlimmer und schlimmer es hat mich wie traumatisiert über Jahre, ich möchte auch nicht über dieses Erlebniss reden. Was kann Ich dagegen tun? Ich fühle mich so "entmannt", nicht ernst genommen, runtergemacht und das führt dazu das ich immer stärker disoziiere. Kann es sein dass manche Dinge einfach anders sind als Ich über Sie denke ?

Antwort
von Sophilinchen, 13

Beim dissoziieren gibt es verschiedene Tricks um es abzumildern, zum Beispiel Ingwertee, kalt duschen und Ablenkung.

Natürlich dissoziierst du, weil du etwas gerade ganz mies findest, es nicht wahrhaben willst und dich damit distanzierst. Das gibt es sogar recht häufig:) es geht auch wieder weg, nicht aufgeben!

Szch dir jemanden mit dem du reden kannst und der dir hilft, notfalls auch Therapie wenn du willst.

Was meinst du genau mit letzten Frage?

Antwort
von SilverwingRaven, 31

Habe genau dasselbe Problem. Noch habe ich keine richtige Lösung gefunden aber mir hilft es ein bisschen wenn ich online wow zocke.

Antwort
von Constans, 25

Also ich würde darüber reden. Meiner Meinung nach sollte einem die Meinung anderer scheißegal sein, daher fühle ich mich zumindest nie schlecht. 

Antwort
von Julia12072, 28

Besorg dir Hilfe von Außen! Von mir aus kannst du auch mit mir -einer fremden Person, die dich nicht kennt- schreiben. Es hilft immer über seine Probleme zu reden. Du kannst immer etwas an dir ändern und verbessern und vor allem merk dir, das du es zulassen musst, dir helfen zu lassen.
Ich hoffe du holst dir Hilfe ♡♡
Alles Gute weiterhin ♡♡

Kommentar von sedass ,

ich bin schon in therapie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community