Frage von Katniss333, 20

Ich fühle mich so leer und müde?

In letzter Zeit komme ich von der schule heim und bin entsetzlich müde. Ich mache in letzter zeit eine komische Phase durch. Ich bin nicht zufrieden mit mir und fühle mich fett (ich hab einen BMI von 17) ich fühle mich so leer. Mein Leben ist nämlich in letzte zeit so stressig. Ich hab nur Arbeit und bin deshalb sehr gestresst und müde. Ich könnte jede Sekunde einschlafen. Sonntag Morgens schlafe ich fast in der Kirche ein und jeden nachmittag will ich einfach nur schlafen. Ich hab aber nie zeit. Jetzt auch nicht. ..ich muss mir noch die Haare waschen und meiner Schwester bei etwas helfen. Ich will nicht depressiv werden aber ich hab am nichts mehr Freude. Eben bin ich ins Bad gegangen um mir die Hände zu waschen und da hab ich mich im Spiegel gesehen. Schockierend ...Ich sehe so müde und schlapp aus. Ein Termin jagt den nächsten und mich muss ständig lernen. Zudem frühle ich mich nicht wohl in meinen Körper. Mich macht nichts mehr glücklich. Ich will einfach nur das diese Phase aufhört. Ich will schlafen. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist schwer im Dauerstress zu sein und dabei auchnoch nicht zufrieden mit seinem Körper zu sein. Ich wünsche mit manchmal jemand anderes zu sein. Ich bin nicht so wie diese Teenager die als rumheulen und überall Ritzbilder posten (ich ritze mich noch nicht mal) ich bin net so eine asoziale Heulsuse die Aufmerksamkeit will. Es geht mir wirklich nicht gut. Ich hab einfach keine Lust mehr. Was kann ich tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Alinap1010, 20

Du bist schon depressiv!... Die Zeichen sind sehr eindeutig. Keine Angst, das geht vorbei! Das war ich auch und nach drei Monaten ging es mir schon wieder deutlich besser! Bei mir hat es ähnlich angefangen. Ich war dauernd müde und schlapp, dann konnte ich mich auf nichts mehr konzentrieren, hatte das Gefühl, nichts richtig zu machen und wollte einfach nur noch alleine sein und niemandem zur Last fallen. Meine Eltern haben mich irgendwann nicht mehr in die Schule gehen lassen. Ich war dann ein paar mal beim Psychologen und jetzt geht es mir wieder sehr gut! Ich würde dir aber raten, nicht in eine Psychatrie zu gehen, das wirst du nie wieder los... Ansonsten nimm dir mal einfach Zeit für dich und mach aktiv Sachen, die dir mal Freude bereitet haben, egal ob du willst oder nicht.

Ach und... Vielleicht lag es auch am Gottesdienst, dass du in der Kirche beinahe eingeschlafen wärst ;) Sry, aber ich bin Atheistin :)

Kommentar von Katniss333 ,

Ja vllt bin ich es ja. Ich muss echt mal was machen, was mir Spaß macht. Aber für mich ist selbst ein Treffen mit Freunden ein weiterer Termin der mein leben zerstört. Ja so sehe ich das. Termine sind meine Freunde geworden. Ich will einfach nur Ruhe zum schlafen aber ich bekomme sie nicht. Danke für deine liebe Antwort♡

Kommentar von Alinap1010 ,

ich helfe dir sehr gerne, wenn ich das kann!!! Würdest du dich denn gerne mit Freunden treffen, wenn du die Zeit hättest?

Antwort
von Hanan1907, 17

Ich denke so geht es jedem mal . Mir auch das ging über Wochen oder evtl auch Monate . Teilweise weine ich ohne Grund . Ich denke du solltest dich mal so richtig auspowern mit sport zum beispiel . Wenn ich mich dann ausgeruht habe war ich danach nämlich oft noch müder als vorher . Und mal was unternehmen wo du richtig Spaß bei hast. Gute laune Musik müsste auch helfen .


LG 😉

Kommentar von Katniss333 ,

Danke:-) es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Ich mache sehr viel Sport und höre sehr viel Musik. Früher hab ich diese Dinge geliebt.Jetzt ist es nurnoch eine Art Routine. Ich könnte sofort ohne Grund losheulen aber ich glaube selbst dazu bin ich zu müde. Trotzdem danke für deine liebe Antwort♡

Kommentar von Hanan1907 ,

gern geschehen bei mir ist genau das selbe . vielleicht hilft es dir mal Grunge Bilder auf tumblr an zu gucken 😅

Antwort
von Schizophreniker, 14

Ok, ich verstehe dich. Ist du wenig ? Womöglich geht das über eine normale Pubertätsphase hinaus und du hast Depressionen. Aber ich kann das so nicht beurteilen, vielleicht solltest du einen Psychologen zu Rate ziehen.
Alles Gute!

Kommentar von Katniss333 ,

Ich esse sehr gesund habe aber einen schnellen Stoffwechsel und muss deshalb mehr essen als andere um ein gesundes Gewicht zu haben. Ich fühle mich aber trotzdem fett. Ein Psychologe hilft mir nicht meine Termine abzuarbeiten. Trotzdem sanke

Antwort
von Monimel0703, 14

Du brauchst dringen Ruhe! Sag ein paar Termine ab. Wenn du es mit Dauerstress übertreibst kann das ernsthafte Volgen haben und dann bringt es dir auch nichts mehr immer gelernt zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten