Frage von balakalewertvv, 28

Ich fühle mich so krass alleine?

Ich bin seit Anfang September auf eine spanische Insel und sollte eigentlich ein Jahr bei einer befreundeten Familie wohnen und zu der einzigen (privaten) deutschen Schule der Insel gehen, welches ich auch im Moment tue. Jedoch verstehe ich mich gar nicht mit meiner Gastfamilie und bleibe nur bis Ende Januar noch hier. Die Probleme mit der Gastfamilie sind nicht klärbar und ich habe das Gefühl sie haben mich nur da, um Geld zu kriegen (sie kriegen 900 Euro jeden Monat). Außerdem ist meine Schule so klein, Zb sind in meiner gesamten Klassenstufen 5 Leute inklusive mir. Wir sind nicht wirklich auf einer Wellenlänge, aber ich komme mit ihnen klar und mache in den Pausen und manchmal in der Freizeit was mit denen. Wir waren letzte Woche Shishabar und am Strand, aber ich fand es einfach schrecklich, da ich deren Persönlichkeiten nicht mag und ich eigentlich keine Zeit mit ihnen verbringen möchte. Aber ich habe nur Kontakt mit den Leuten aus meiner Schule (und die Schule ist sehr klein). Mich mit Spaniern anzufreunden ist fast unmöglich, da meistens die Englischkentnisse von ihnen sehr schwach sind und meine Spanischkentnisse sind nicht vorhanden. Es gibt auch keine Vereine etc und selbst wenn, dann nur weit entfernt und ich müsste stundenlang mit dem Bus fahren, welches mir nicht wert wäre, weil ich in der Woche erst um 16:30 Zuhause bin. Ich fühle mich so alleine! Morgen und nächstes Wochenende machen einige aus meiner Schule etwas und ich könnte fragen, ob ich mitkommen kann, aber ich möchte nicht mitkommen! Ich wäre eh nur total genervt von denen, aber bei meiner Gastfamilie halte ich es auch nicht aus, da meine Gastmutter mich wegen allem kritisiert und anzickt. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich halte es hier nicht mehr lange aus, aber ich muss bis Ende Januar bleiben, weil wir bis dahin noch die teuren Monatsbeiträge an die Schule zahlen müssen.

Antwort
von LeBrot, 11

beschwere dich bei der Organisation, wieso soll die Gastfamilie Geld bekommen, wenn die dich schlecht behandet.

Kommentar von balakalewertvv ,

Wir haben das privat organisiert und ich wohne ja bei einer "befreundeten" Familie. Ich habe also keine Wahl, als hier zu bleiben :(

Antwort
von billowe, 12

Ist ja bald vorbei. Nicht jeder hat den Luxus den du hast, genieß es und sehe es als eine wertvolle Erfahrung für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten