Frage von springflower, 73

Ich fühle mich so einsam und Sinn im Leben?

Lest bitte noch schnell die letze Frage..Ich weiß auch nicht aber ich fühle mich gerade auch total einsam ich habe nur 3 (gute?) Freunde aber die sind auch nicht wirklich für mich da ich habe niemanden mit dem ich reden kann... Außerdem frag ich mich fast jeden Tag irgendwie was der Sinn im Leben ist?
Hilfe ich versteh mein Leben nicht mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SomewhereInTime, 30

Es ist nicht schlimm, wenn du dich einsam fühlst. Irgendwann, früher oder später hat jeder Mensch das Gefühl in Wirklichkeit alleine zu sein. Das vergeht aber mit der Zeit. Bekomme erstenmal dein Leben in Kontrolle, suche etwas wofür du bestimmt bist, was dich glücklich macht, einen Job, ein Hobby. Jeder Mensch hat etwas was ihn glücklich macht. Dann wirst du den Sinn des Lebens auch finden. Du musst aber erstmal zu dir selbst finden und wissen wer du bist, was du willst, bevor du weitermachst.

Antwort
von aida99, 20

Überlege mal, was Du für andere machen kannst: Wer würde sich über Deinen Anruf freuen? Über Deinen Besuch? Richtig wohl fühlen manche Menschen sich erst, wenn sie was für andere machen können. Probier es doch einfach aus!

Vielleicht kannst Du Dich ehrenamtlich um alte Menschen in Deiner Nachbarschaft kümmern, z.B. über Diakonie oder Caritas?

Sinn des Lebens: Darüber denkt man nach, wenn man jung ist. Wenn man älter wird, verschwindet diese Frage seltsamerweise oft... halte durch, dieses Thema wird sich davonschleichen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 39

Schon mal versucht ein Hobby zu finden, dass dich erfüllt?

Kommentar von springflower ,

Ja habe ich bereits, aber ich habe nichts gefunden was mir so richtig Spaß macht

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Wie alt bist du?

Antwort
von SirGone, 24

Den Sinn kannst du nur suchen, indem du lebst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten