Frage von Dukar, 107

Ich fühle mich so anders wie alle anderen?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich noch nie wohlgefühlt. Ich habe immer das Gefühl das mich niemand versteht und das ich irgendwie anders bin(soll nicht abgehoben klingen). Ich habe andere Interessen wie andere und ich liebe die Einsamkeit,obwohl ich manchmal deshalb traurig bin. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll,ich fühle mich einfach anders. Ich fühle mich einfach fehl am Platz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jessica268, 52

Es berührt mich. Allein sein ist zeitweilig schön, aber nicht für immer. Manchmal fühle ich mich auch allein, deswegen kann ich Dich verstehen. Es ist nicht arrogant, eher ehrlich. Hast Du Interessen, die Du mit anderen teilen könntest? Das verbindet. Viele Leute reden meist oberflächlich und Du bist wohl anders. Aber andere sind auch so. Man findet sie durch gemeinsame Interessen. Was interessiert Dich?

Kommentar von Dukar ,

Ich spiele Handball,dort kann ich mich aber auch nicht richtig zurecht finden. Ich finde das Universum interessant, da kenne ich aber auch niemand wo sich damit auseinandersetzt .

Kommentar von jessica268 ,

Im Netz gibt es Gruppen. Foren. Das ist ein Anfang. Man kann sich so austauschen.

Kommentar von Dukar ,

Ich versteh mich mit anderen Menschen nicht besonders gut

Antwort
von Maikiboy29, 51

Warum hast du dich noch nie wohl gefühlt?

Was genau ist denn so anders an dir?

Kommentar von Dukar ,

Ich kann es nicht beschreiben,ich fühle mich als ich von einem anderen Planet komme und mich hier keiner versteht.

Kommentar von Maikiboy29 ,

War denn dieses Gefühl schon immer da oder erst seid dem du in der Pubertät bist?

Kommentar von Dukar ,

Schon immer,zumindest soweit ich mich noch erinnern kann. Ich hab mich sozusagen noch nie Wohlgefühlt

Kommentar von Maikiboy29 ,

Hast du denn eine Vermutung, woran das liegen könnte?

Kommentar von Dukar ,

Nein,ehrlich gesagt nicht.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Hast du Geschwister?

Kommentar von Dukar ,

Ja einen Bruder

Kommentar von Maikiboy29 ,

Und wie kommst du mit ihm klar?

Ist er älter oder jünger als du?

Kommentar von Dukar ,

Er ist zwei Jahre älter wie ich und ich streite mich fast die ganze Zeit mit ihm

Kommentar von Maikiboy29 ,

Verstehe. Wie würdest du dein Verhältnis zu deinem Bruder und deinen Eltern beschreiben?

Kommentar von Dukar ,

Zu meinem Bruder schlecht. Mit meinen Eltern ganz okay.

Kommentar von Dukar ,

Meine Eltern lieben mich doch ich bin einfach nicht wie sie

Kommentar von Maikiboy29 ,

Du sollst doch auch nicht so sein wie sie. Du sollst so sein wie du. 

Kommentar von Dukar ,

Ja wenn ich so bin wie ich bin, dann werde ich ausgegrenzt. Weil niemand so ist wie ich

Kommentar von Maikiboy29 ,

Was würdest du denn gerne an dir ändern?

Kommentar von Dukar ,

Ehrlich gesagt nicht

Kommentar von Maikiboy29 ,

Du bist also im Grunde mit dir zufrieden, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community