Frage von Animearethebest, 48

Ich fühle mich so alleine was tun?

In letzter Zeit fühle ich mich so einsam und alleine vllt liegt es auch an meinen Alter (14) aber trotzdem ich weis nicht was ich tun soll!! Ich bitte um Antworten und ich habe Freunde ich suche was näheres

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieFee23, 26

Hallo: Die Frage ist nicht ganz einfach, deshalb stelle ich mal Gegenfragen: Bist du ein Junge oder ein Mädchen, wie geht es dir in der Schule (auf welche Schule gehst du, wie kommst du zurecht). Wie ist di Situation Zuhause? Leben deine Eltern getrennt oder zusammen, wie ist das Familienleben so?

Allgemein kann ich dir sagen, dass du dich vermutlich in der Pubertät befindest. Das bedeutet, dass dein Gehirn jetzt umschaltet vom Kind zum Erwachsenen. Und ähnlich wie bei kleinen Kindern oder Babies, kann das manchmal ganz schön anstrengend sein, weil sich ja auch der Körper verändert, und man selbst nicht versteht, wieso man nun dieses oder jenes denkt, wofür man sich interessiert und so weiter. Aber wieso du dich nun speziell alleine fühlst, ist nicht so einfach zu beantworten. Wie siehts mit Freunden aus? Fühlst du dich missverstanden und daher einsam (in deinem Gedankengut) oder vermisst du Freunde und soziales Leben?

Kommentar von Animearethebest ,

Ich habe genug Freunde Ich brauche jemanden der mir Nahesteht

Kommentar von Animearethebest ,

und ich bin ein junge

Antwort
von HeldatHelps, 29

Ich würde wenn ich du wäre mich zu anderen trauen :) Ich bin 13 und habe mich auch früher einsam gefühlt. Jedoch hab ich mich zu anderen Mitschülern getraut und sie haben mich auch akzeptiert. Seitdem fühl ich mich nicht mehr allein. Tu du es dann auch ^^

Mfg HeldatHelps

Kommentar von Animearethebest ,

ich habe mehr als genug Freunde ich brauche was anders

Antwort
von 302010, 15

Du solltest freunde suchen mit gleichen Interessen. Dann könnt ihr über eure Thema reden und habt dabei Spass.

Kommentar von Animearethebest ,

Ich habe Freunde ich suche etwas näheres

Kommentar von 302010 ,

Dann gehe mit deinen Freunden raus. Beschäftige dich mit ihnen das du nicht mehr so alleine bist

Kommentar von Animearethebest ,

ich suche jemanden der mir beisteht

Antwort
von sunnyhyde, 26

vielleicht freunde suchen und raus gehen

Kommentar von Animearethebest ,

Ich habe Freunde ich brauche was anderes