Frage von deranonyme200, 44

Ich fühle mich sehr einsam und habe keine richtigen Freunde. Kann jemand helfen?

Ich verstehe mich in der Schule zwar eigentlich mit allen und werde auch nicht gemobbt, aber ich werde kaum beachtet. Ich habe ein paar Freunde mit denen ich privat so gut wie gar nichts zu tun habe. Sie verabreden sich immer vor meinen Augen und fragen nicht mal ob ich auch kommen will. Ich traue mich dann nie "mich selbst einzuladen". Ich gehe auf ein Gymnasium und heute war wieder genau so etwas. Sie haben mich einfach nicht beachtet und ihre Planung gemacht und ich saß nebendran. Das macht einen echt fertig und traurig. Ich bin in keinem Verein und will auch nicht. In meiner Stufe ist kaum jemand in einem Verein. Ich weiß aber nicht wie ich auf meine "Freunde" zu gehen soll oder neue finden soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

Antwort
von MyNameIsCharlie, 20

Wenn sie sich das nächste mal vor deinen Augen verabreden, dann frag doch einfach ob du mitkommen kannst.

Geh einfach mal in einen Verein. Das kann helfen. Ich war gerade einmal einigeTage im Verein und habe vier neue 'Freunde' gefunden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

PS. Mit der ersten Methode hab ich es auch irgendwie geschafft Freunde in der Klasse zu finden.

PPS. Das mit dieser Planungssache ist bei mir ab und zu immernoch so, wenn wir in Gruppen sind und ich die Leute in der Gruppe mag, aber eigentlich wenig mit denen zu tun habe.

Antwort
von Nannchen, 21

mach dir keine Sorgen. Wenn deine Freunde dich nicht beachten sind es keine richtigen Freunde. Es gibt bestimmt Leute die dich beachten wende dich an sie. Ich schätze irgend jemand mag dich hat dich aber nicht angesprochen. Schön die Augen offen halten. Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber nagut

Antwort
von Flurii, 13

Ich finde es ist ganz wichtig dass du auf jeden Fall immer du selbst bleiben solltest. Entweder du sprichst deine "sogenannten Freunde" mal darauf an, ob sie mal wieder Lust hätten was mit dir zu machen oder sprichst auch mal andere drauf an. Vergiss nie, deine Schulzeit ist nur ein kleiner Teil deines Lebens. Sobald du Arbeit findest oder studierst, ändert sich das so oder so für dich. Viel Glück :)

Antwort
von Cocokiki3, 18

frag einfach ob du auch kommen kannst. die sind halt zu blöde es zu verstehen wie es laufen sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten