Frage von SachenMachen, 80

Ich fühle mich schuldig weil ich was falsches gesagt habe... HILFE?

Hallo :(, Meine 2 schwager und ich haben tickets gekauft für die em. Das ist schon 2 monate her und meine Eltern waren bissl angenervt weil die uns das geld noch nicht gegeben haben. Habe dann in die Gruppe geschrieben, dass wir uns versammeln sollen um mal das Geld zusammenzulegen. Hat knapp 300€ gekostet. Leider hab ich das so schlecht vormoliert, als würde ich sie regelrecht dazu erzwingen zu geben, was aber nicht mein ziel war. Mein ziel war es jedoch die nur daran zu erinnern...

Ich blende mal ein zitat ein; "Meine vater bräuchte bald das Geld, da sie es noch auf die Karte überweisen müsste... falls möglich lass noch heute oder morgen komplett klären" Ich habe jetzt dadurch übelste schuldgefühle und habe angst das sie falsch über mich denken. Habe mich schon entschuldigt und gesagt das ich mich falsch ausgedrückt hätte. War es falsch das zu sagen??? Was kann ich nun tun um das schuldgefühl der aroganz loszuwerden... Bitte hilft mir ich fühle mich so schlecht

Antwort
von turnmami, 33

Warum fühlst du dich schlecht, nur weil du die anderen erinnerst, dass sie euch Geld schulden?

Da sollten sich eher die anderen schlecht fühlen!

Antwort
von tuedelbuex, 20

Ich denke, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du ausgelegtes Geld einforderst. Entweder kann "man" sich die Tickets leisten.....dann kann man sie auch bezahlen, oder halt nicht.....dann sollte man verzichten. Aber sich das Geld auslegen zu lassen und nicht mit der Kohle `rüberzukommen ist nicht die feine Art. Die sollten Dir gegenüber ein schlechtes Gewissen haben......

Antwort
von bertfell, 26

Bleib easy nix schlimmes hast halt ganz normal reagiert du brauchst ja das Geld und sie werden es schon verstehen :)

Antwort
von xDarkFlowerx, 30

Wenn sie dir verzeihen, ist ja alles gut. Meiner Meinung nach war das weder arrogant, noch erzwungen. Ihr habt ja sicher abgesprochen, dass ihr alle was dazu gebt, also musstest du sie ja daran erinnern.. 

Antwort
von VeryBestAnswers, 19

Du hast das schlecht "vormoliert"? Weißt du, wie lange ich gebraucht habe, bis ich gecheckt habe, dass du "formuliert" meintest? :D

Ich wette, dass deine Schwager kein Problem damit haben, außerdem hast du dich doch schon entschuldigt. Also keinen Stress, du wirkst damit sicher nicht arrogant.

Antwort
von LenaandScholly, 37

Also in dem Zitat könnte ich jetzt nichts schlimmes finden. Du hast ein bisschen Druck gemacht aber trotzdem noch freundlich darum gebeten. Du musst dir da keine Gedanken drum machen du hast nichts falsch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten