Frage von Xilef654, 65

Ich fühle mich schuldig, was tun?

Hallo. Weil mein Handy kaputt ist musste ich es einschicken. Es wurde von UPS bei mir zu Hause abgeholt. Er für die Aktion lange gebraucht bis alles geregelt war. Ich fühle mich irgendwie schuldig. Nur wegen mir musste der Typ bei mir klingen und sich für mich Zeit nehmen. Ich fühle mich auch schuldig wenn ich, zum Beispiel eine Reparatur oder so machen lasse. Wie bekomme ich diese "Schuldgefühle" los? Ich bin 16/m. Danke im Voraus

Antwort
von Berlinfee15, 28

Guten Tag,

hier sollte Dein Denkapparat dringend `ne neue Polung finden. Es gibt Menschen die leben von diesen Einsätzen. Du solltest lernen derartige Situationen von einer anderen Seite aus zu betrachten.

Antwort
von ButterKeks2002, 31

Denk immer daran: Es ist ihr job und dafür werden sie auch bezahlt!

Antwort
von AmandaF, 29

So sicherst du die Arbeitsplätze mit. Ist das nicht auch ein schönes Gefühl?

Antwort
von henzy71, 23

Du fühlst dich schuldig, wenn andere nur ihren job machen und du sie womöglich auch noch dafür bezahlst? Willkommen in der Marktwirtschaft und dem realen Leben!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community