Frage von ttsupernatural, 43

Ich fühle mich schrecklich einsam,was kann ich dagegen tun?

Ich habe keine freunde mit denen ich mich treffe,nur bekanntschaften in der schule.niemand schreibt mich je an,es sein denn derjenige will etwas für die schule wissen.am wochenende fühle ich mich besonders allein,weil meine geschwister meist verabredet sind und meine eltern sind meist auch nicht da.
Was stimmt mit mir nicht?
Was kann ich tun?
Danke im voraus

Antwort
von GandalfAwA, 43

Vielleicht stimmt ja nur etwas mit den anderen nicht, und mit Dir ist alles in bester Ordnung? Ich weiß natürlich nicht, ob Du selbst etwas an Dir hast, so dass die Menschen Dir lieber aus dem Weg gehen? Vielleicht wenn Du Dich selbst depressiv fühlst, spüren das die anderen? Oder bist Du einfach nur "anders" als die anderen, so dass Du keine Gemeinsamkeiten mit den anderen hast?

Allein-sein ist aber auch gut, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Du kannst vielleicht mal ein gutes Buch lesen, z.B. von Anselm Grün. Anselm Grüns Bücher sind hervorragend dafür geeignet, SICH selbst zu finden, und um mit dem Leben gut umzugehen. Er ist ein äußerst erfolgreicher Autor, und alles was er schreibt, hat "Hand und Fuß".

Man kann auf jeden Fall aus jeder negativen Situation auch immer etwas Gutes machen.

Antwort
von Zarina88Niony, 27

kannst ja vielleicht mit jemanden was unternehmen. Frag sie!!! Ich bin auch oft alleine. Merk dir das : YOU NEVER WLK ALONE!!

Antwort
von HuHuFroFro, 38

Schreibe du doch ein paar Leute ab. Wenn du mit denn klar kommst und Gemeinsamkeiten findest(Hobbys, Interessen...) dann könnt ihr euch ja treffen und etwas in der Art gemeinsam unternehmen! Oder du meldest dich irgendwo an z.B. in einem Manga Zeichen Club Sportclub...


Antwort
von mxxnlxght, 29

Geht mir auch so. Aber ich bin gern allein. :)

Such dir ein Hobby, ein Verein. Irgendwas, das dich glücklich macht! Wenn du ein Instrument spielst, kannst du Orchester spielen... 

Oder frage du halt deine Schulkameraden, ob du mit ihnen was unternehmen kannst. Vielleicht warst/bist du zu verschlossen oder schüchtern. 

Antwort
von nutsnbolts, 20

Na, lies mal Deine Fragen durch: Vielleicht gehst Du einigen Leuten mit Deinen Zipperlein-hier-Zipperlein-da Themen auf den Keks...;<\

Nee, mal im Ernst: Du bist doch erst 16. Also entspann Dich. Auf Dich wartet noch so viel im Leben. Und versuch', ab sofort, in Allem das Gute zu sehen (das Glas ist nicht halb-leer, sondern halb-voll).

Such' Dir ein Hobby, was Dich mit anderen zusammen bringt. Schalte den PC aus, geh los, gründe eine Band oder eine Video Dance Group oder mach sonst 'was - aber mit anderen zusammen. Und dann bereitet Ihr Euren ersten Auftritt vor: Gemeinsame Ziele sind motivierend.

Und dann schreib' mal, wie es Dir ergangen ist und wie sich das anfühlt.

Antwort
von SantaClaus2, 21

Man braucht keine Freunde, drum lerne, alleine klar zu kommen. Wenn man nur von anderen abhängig ist, wird die persönliche Entfaltung geblockt.

Du verpasst ohnehin nichts, das Optimum erreicht man im Singular.

Antwort
von Windspender, 32

versuche mit deiner einsamkeit umzugehen. wenn du es nicht willst, dann such dir kontakte. Geh in ein sportverein oder so

Antwort
von CuteGirl15, 18

Such aufkeinen Fall die Schuld bei dir. Wenn die Leute nicht merken was für n toller Mensch DU bist dann haben sie DICH auch nicht verdient!
Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Kommentar von ttsupernatural ,

Mädchen

Antwort
von robi187, 27

dann gehe zur freiwillgen feierwehr oder sonst einen verein.

Kommentar von Windspender ,

feierwehr :D

Kommentar von robi187 ,

bin halt nicht sooo pefekt wie du? jatzt hast dein lob?

Kommentar von GandalfAwA ,

Bei der Feierwehr wird halt mehr gefeiert als bei der Feuerwehr. ;-)

Kommentar von robi187 ,

bei beide geht es um diese frage?

Antwort
von Wtfoxsay, 15

Bei mir auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community