Frage von 123Banane123, 59

Ich fĂŒhle mich schlecht😭?Meine Freundin ist anderst als sonst?

Hallo ich bin 8. Klasse und habe eine Freundin (meine eigendlich beste Freundin) tut immer so als wäre sie besser als ich und so ich meine ich bekomme schlechtere noten als sie sie bekommt nur einzen und ich steh zwischen 2-4 wir gehen auch in die selbe klasse und die lehrer sagen die noten immer laut an von daher weiß sie auch immer was ich habe und wenn ich schlechter bin macht sie mich runter. Ich hatte in der Biologie Klassenarbeit eine 5 und sie fand das echt lustig obwohl ich heulen hätte können. Aber wenn sie mal eine schlechtere note bekommt als ich dann sagt sie gar nix aber ich will sie nicht runter machen weil bis zur 8. Klasse alles perfekt war. In der Grundschule hatte ich noch eine andere Freundin (wir sind noch freunde) und die freundin aus meiner klasse hat mit ihr streit weil sie angeblich über sie gelästert hat, aber das wichtige dabei ist das meine freumdin aus meiner klasse mir verbitet mich mit ihr zu treffen generell wen ich mich mit ner freundin treffen will ist sie sauer. Aber soe trifft sich mit anderen. Ich treffe mich samstag auch mit der freundin mit der sie streit hat.

Heute waren wir außerdem zu einen wissenstest mit der schule da mussten wir verschiden aufgaben machen eine war: da musste man ein geraden strich ohne linial ziehen und ich habe ein bleistift genommen und ihn als linial benutzt das hat sie gesehen und sofort gepetzt das fand ich echt ausgenutzt

Ich habe seit der 8. Klasse ein komisches Gefühl und weiß nicht was ich denken soll ich denke langsam das melissa die freundin mit der sie streit hat eine bessere freundin ist. Aber wenn ich irgendwas zu meiner Freundin sage was mir nicht gefällt geht sie zu ihrer mutter und ich bekomme ärger dafor habe ich angst. Was soll ich tun ich bin echt durcheinander

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vici2406, 21

Ich finde auch nicht gut, was deine "freundin" da mit dir macht. Aber wenn sie dir so wichtig ist, versuch doch mal mit ihr zu reden, vlt. Hat sie einfach Angst dich zu verlieren. Du solltest ihr auch sagen, dass du es nicht gut findest, dass sie dich so du runter macht und dich verpetzt und dass du es traurig findest, dass sie sich nicht mal für dich freuen kann. Vlt. Solltest du auch mal für dich selbst überlegen, ob das noch eine richtige Freundschaft für dich ist und ob du so weiter machen willst

Kommentar von 123Banane123 ,

wen ich so überlege nein nur ich hab sngst vor der mutti

Kommentar von vici2406 ,

dann sag ihr doch deine Meinung dazu. ich mein ihr seid beide alt genug, um das alleine zu regeln und wenn sie da zu ihrer Mutter rennt, ist sie einfach nur feige. vlt sagst du es ihr einfach mal so oder ein bisschen netter formuliert, aber du solltest ihr auf jeden Fall auch die Gründe nennen, warum du nicht mehr mit ihr befreundet sein möchtest, es kann sein, dass es ihr einfach nicht aufgefallen ist, wie sehr dich das verletzt

Antwort
von Luna0987364, 26

Das ist keine Freundin...Also meine Freundin juckt es nicht mit wem ich mich treffe das ist die höchste Grenze von arrogant

Antwort
von gardenday5, 36

Das ist doch keine Freundin....

Kommentar von 123Banane123 ,

und was kann ich tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten