Frage von Parallel123, 34

Ich fühle mich Schlechter in der Schule (Plötzlich)?

Also ich bin jetzt von der 2 Beruf Schul Klasse auf die 3 gestiegen und habe plötzlich ein anderes Gefühl im Unterricht wo ich doch immer so selbst sicher war und heute z.b. in der probe hab es wohl doch verhauen Stanztechnik obwohl ich bisher gute noten habe woher kommt das ?! ich hab nicht mehr diese Selbstsicherheit und dieses ,, Natürlich kein Problem ;),, in mir mehr so hmm so ängstlich ans Thema ran zu gehen ?! ich hab angst das ich einfach so schlechter werde.... Ich habe so eine Unsicherheit ... sonst bin ich immer Selbstbewusst mit dem was ich sage

Antwort
von loema, 6

Warum gingst du davon aus, dass es ewig soweitergeht?
Der Unterrichtsstoff baut ja aufeinander auf und verlangt somit, dass das alte Wissen sitzt und das neue Wissen dazu kommt.
Dadurch wird es mit der Zeit komplexer, fächert sich auf, wird schwieriger, wenn man irgendwo eine Lücke hat.
Es kann auch sein, dass du jetzt ein Wissensniveau erreicht hast, wo es nötig ist, mehr zu lernen in der Freizeit.

Antwort
von Rachenbluetler, 9

"Ich hab Angst, dass ich immer schlechter werde."

Du zweifelst plötzlich an dir, wahrscheinlich weil es so langsam zu den Prüfungen geht. Mach dir nicht so ein Kopf! Kopf hoch!

Schlag dir diese negativen Gedanken aus den Kopf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten