Frage von JessicaLissi13, 179

Ich fühle mich richtig hässlich. Wie kann ich es überwinden?

Ich bin 12 Jahre alt, bin ein Mädchen und fühle mich richtig hässlich. Wie kann ich das Gefühl überwinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sundown12, 18

Mach dir einfach klar du bist so wie du bist gut und einzigartig und auf deine weise wunderschön

Antwort
von Rocker73, 52

Stell dich mal vor den Spiegel und sieh dich an. Betrachte das Mädchen was dich da ansieht. Vergiss mal das du es bist und beschreibe das Mädchen. Das es schöne Haare hat, einen süßen Mund und so freundliche Augen.

Und jetzt sag dir das dieses Mädchen Probleme hat, es findet sich nicht gut genug. Fang an dieses Mädchen zu trösten. Sag ihr das sie doch nicht sowas sagen soll, sie so toll ist wie sie ist und gib ihr ein paar Komplimente! :)

LG

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Kommentar von Rocker73 ,

Gerne!

Antwort
von tealaxx, 32

Das ist eine Phase, die macht jedes Mädchen durch - ich habe mich in dem Alter auch hässlich gefunden aber jetzt denk ich mir ich hätte meine Zeit besser nutzen sollen als darüber nachzudenken was an mir nicht schön war/ist. Du könntest vll mal nachdenken was du an dir schön findest und dir das immerwieder sagen wenn dir mal etwas nicht an dir gefällt. Aber wie schon gesagt es ist nur ne Phase du bist erst 12 dein Körper wird sich auch noch verändern. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Antwort
von xxLinaxx12, 74

Jaja in diese Phase kommt jedes Mädchen. Leider immer wieder^^ Aber du hast bestimmt irgendwas an dir was dir sehr gefällt, freu dich darüber. Alles gute

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Antwort
von Lalalisa123456, 62

Kann ich verstehen bin 14 und fühl mich fett obwohl ich eig. Nicht wirklich fett bin..
Naja sagen wir so solange deine Mitschülern dich nicht beleidigen ständig ist das okay. Denk einfach die ganze Zeit du bist hübsch so hässlich bist du bestimmt auch nicht :) und wenn dann könntest du es mit winpatusche vllt versuchen oder mit einem lockenstab oder glätteisen:) vllt fühlt man sich dann hübscher :)

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Kommentar von andregusz ,

Was kann den bitte Wimperntusche dabei helfen😂😂

Kommentar von Lalalisa123456 ,

Manche Leute fühlen sich eben schöner wenn sie Wimperntusche drauf haben oder überhaupt Schminke

Antwort
von nataira, 77

So fühlen sich alle in dem Alter. Auch wenn sich das nach außen keiner anmerken lässt. Sag dir einfach immer wieder, dass du dir das nur einbildest und dann wächst du da raus.
Wenn garnichts hilft, rede mit deiner besten Freundin drüber, die wird dich bestimmt aufbauen! ;)

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Antwort
von tigerlill, 44

1..Es gibt keine hässliche Menschen..2.die,die das sagen sind unreif und sehr eingenommen von sich

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Kommentar von tigerlill ,

nicht dafür.. es ist nur die Wahrheit..

Antwort
von hdearannah, 60

Indem du dir nicht einredest dass du nicht hübsch bist. Es ist hald so wie es ist, man sieht aus wie man aussieht.

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Antwort
von JessicaLissi13, 61

Danke. Kannst du es mir vllt deutlicher erklären (freiwillig. Ich zwinge niemanden)

Kommentar von JessicaLissi13 ,

upps sorry doch nicht

Kommentar von Hamster05 ,

Wen meinst du jetzt?

Kommentar von Hamster05 ,

Ach so, zu spät gelesen... Hat sich erledigt

Antwort
von Ritschman99, 59

Definiere dein häslliges Gefühl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community