Frage von skorpionnutzer4, 55

ich fuehle mich ohne alkohol so mies was kann man tun?

bin 18 maenlich und wenn ich an getrunken oder betrunken bin habe ich so ein cooles lebensgefuehl und traus Mich viel mehr. finde alles lustig ohne nicht wieso?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo skorpionnutzer4,

Schau mal bitte hier:
Alkohol Sucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, 15

Hallo,

zu Deiner Frage:

Ich fuehle mich ohne alkohol so mies was kann man tun? 

Das sind die Auswirkungen von Alkohol. Da die Schäden sich oft erst Jahre, manchmal Jahrzehnte später einstellen, ist Alkohol so gefährlich.

Auch eine Alkoholsucht ist ein schleichender Prozess, der sich relativ langsam vollzieht. Deswegen wird ein Suchtverhalten leider meistens zu spät bemerkt.

Die von Dir beschriebenen Symptome sind ein sicheres Indiz für erstes Suchtverhalten.

Wenn Du nicht dem Alkohol verfallen möchtest, kann ich Dir nur dringendst raten, den Alkoholkonsum für längere Zeit komplett einzustellen.

Die Gefühle die Du beschreibst, lassen sich auch ohne Alkohol erleben. Das Geheimnis heißt Selbstbewusstsein. Glaube an Dich. Was Du mit Alkohol kannst, kannst Du erst recht auch ohne, nur besser!

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von Ille1811, 18

Informiere dich mal über die Folgeschäden, die teilweise erst nach Jahrzehnten eintreffen.

Je früher ein Mensch seinem Körper Alkohol zumutet, desto schwerer sind die Schäden.

In den USA gibt es eine Studie, dass der beste Schutz ist, vor dem 21. Geburtstag keinen Alkohol zu trinken.

Es nutz auch nichts, z.B. nach zehn Jahren Alkoholmissbrauch mit dem Alkohol total aufzuhören: Die Schäden sind da und die Folgen zeigen sich Jahr(zehnt)e später.

Antwort
von Anna090800, 36

Das ist der sinn von alkohol. Aber übertreib es bitte nicht, das ist nicht gut für deinen körper

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

vorallem will ich noch wachsen geht das triode

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 26

Das ist nun mal die Wirkung von Alkohol

Kommentar von skorpionnutzer4 ,

wirkt jeder alkohol gleich

Kommentar von thxii ,

Ja, Ethanol bleibt Ethanol da gibt es keinen Unterschied