Frage von XxJasminxX54368, 56

Ich fühle mich oft zu dick und meine Freundin meinte ich würde bald magersüchtig werden, kann man das so "vorhersagen"?

Hallo, Ich (w/13) fühle mich oft zu dick und trage deswegen von Herbst bis Frühling meist nur weitere Pullover etc. Ich bin 1,58m groß (ohne große Aussichten noch größer zu werden, vererbt und so) Ich wiege z.Z. zwischen 53 und 54kg Mein BMI ist liegt bei 21.2 Meine Maße sind Hüfte:84 Tallie: 65 Schultern: 95 Ich mache 2x-3x die Woche Krafttraining für Bauch, Beine, Rücken, Po. Meistens sind es dann 20x Situps und das mit 3x Wdh also 60 und für Arme mach ich halt Handstand Training. Außerdem gehe ich noch jeden Donnerstag 1 Stunde Rock'n'Roll tanzen. Allerdings seit ich das mache (2 Monate etwa) fühl ich mich zwar besser aber ich sehe nicht so den Unterschied dass mein Bauch flacher geworden ist oder so. Ich esse in den Ferien 2x Mahlzeiten (Mittag und Abend) und in der Schule 4x (Frühstück, vormittagsessen, mittagessen, abendessen)

Ich habe bis jetzt nur einer guten Freundin erzählt wie ich mich fühle und sie meinte dass ich lernen muss mit meinem Körper zufrieden zu sein weil sie nicht möchte dass ich magersüchtig werde und schon auf dem Weg dorthin bin.

Helft mir bitte :( Bin ich zu dick? Hab ich zu viele Muskeln? Ich fühl mich einfach nur noch schlecht...

LG Jasmin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevourYou, 19

Ich enthalte mich mal bei der Abstimmung.

Grundlegend klingt dein Gewicht im Bezug zu deinem Körper normal. Allerdings ist das natürlich nur rein nach den Werten beurteilt, die hier stehen.

Mehrere kleinerer Mahlzeiten am Tag sind immer leichter zu verdauen als 1-2 große. Spät abends solltest du nicht mehr so schwer essen, weil du dich abends weniger bewegst und somit auch dein Stoffwechsel langsamer ist.

Dein Trainingsprogramm klingt aber soweit gut. Allerdings kann es gut sein, dass du parallel zum Fettabbau viele Muskeln aufgebaut hast und Muskeln sind schwerer als Fett. Somit wirst du dich am Anfang über die geringe Abnahme vielleicht ein wenig wundern.

Grundlegend hat deine Freundin aber recht - solange du dich wohl fühlst und dich akzeptierst und solange dein Gewicht nicht im ungesunden Bereich liegt, ist alles ok. Versuch dich nur nicht abzumagern, weil du das Gefühl hast du wärst zu dick.

Antwort
von Joanna4, 16
Du bist genau richtig

Hey:)

Also es sieht nicht so aus, als wärst du auf dem Weg magersüchtig zu werden. Du wiegst nicht zu wenig: das ist Normalgewicht.

Wenn du dich besser fühlst, wenn du Sport machst, dann tue das weiterhin. Deine Freundin hat schon Recht, wenn sie sagt, dass du deinen Körper akzeptieren musst. Das ist sicherlich so, aber dazu hast du ja noch Zeit.

Versuche dein Nahrungskonsum und dein Training in einem gesunden Mass zu halten.

Joanna

Antwort
von Schnueffler00, 20
Anderes

Du liegst doch im Normalgewicht. Alles gut so. Deine Freundin hat schon recht wenn sie sagt du sollst dich so akzeptieren. Ich kann auch verstehen dass das oft nicht leicht ist. Du bist 13. Du wirst bestimmt auch noch ein paar Zentimeter wachen. Keine Panik. Mach so weiter und fange bloß nicht mit irgendwelchen Diäten an.

Und ich würde mir an deiner Stelle angewöhnen in den Ferien zu frühstücken. Das ist quasi die wichtigste Mahlzeit. Dein Körper braucht das um in Gang zu kommen. Außerdem läuft man ohne Frühstück Gefahr, Mittags zu viel zu essen.

Antwort
von CocoS2020, 11

1. Muskeln sind schwerer als fett 

2. Man nimmt wenn man abnimmt nicht an einer bestimmten Stelle sondern am ganzen Körper ab! 

Es macht also Sinn dass du es nicht am Bauch siehst...

3. Die stellen an denen man fett hat sind meistens erblich bedingt

4. Zweiß Mahlzeiten ab tag sind eine zu wenig! 

5. Man nimmt nicht hauptsächlich durch weniger essen ab, sondern durch gesündere Sachen essen ( z.b. mehr Gemüse und Obst essen) ab 

Antwort
von xZeRoTex, 10
Du bist genau richtig

Du bist für deine größe im Idealgewicht also passt alles du bist auf keinwn fall zu dick😉

Antwort
von Joanna4, 8
Du bist genau richtig

Hier noch meine Stimme

Antwort
von Suboptimierer, 17
Du bist genau richtig

Der Trick mit dem Pullover ist doch super.