Frage von carololo, 29

ich fühle mich öfters als totaler versager?

wie kann ich mich wieder besser fühlen. was hilft dagegen? danke im voraus lg carololo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelinasDemons, 14

Frag dich erstmal: Was gefällt mir nicht an mir?
Und versuche diese Dinge zu ändern. Am besten begleitet von einer Therapie.

Kommentar von carololo ,

manche dinge kann man leider nicht ändern

Kommentar von FelinasDemons ,

Aber manche schon. Probieren geht über studieren.

Antwort
von sunply, 25

Hey, zunächst einmal solltest du dich selber so akzeptieren wie du bist, mit allen Stärken und Schwächen. Denn du bist und bleibst nun mal du.

Mache dir bewusst was du besonders gut kannst das gibt Selbstvertrauen und stärkt dein inneres ich.

Niemand ist ein Versager. Jeder Mensch kann einige Dinge besonders gut und andere Dinge nicht so gut, das ist völlig normal.

Kommentar von carololo ,

na super, aber wenn man vor ein paar jahren erfährt, dass man an einem syndrom leidet und auch noch die mutter stirbt, und auch noch fast in der psyichatrie landet,...

Kommentar von sunply ,

Hey, das Leben geht weiter egal wie schwarz es derzeit ausschaut. Wenn du dich öfter als Versager fühlst, solltest du Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Beispielsweise eine ambulante Therapie beginnen und schauen wie du damit umgehst.

Antwort
von pxayax, 16

Frag Menschen die dir nahe stehen was sie besonders gut an dir finden oder winsofern sie dich mögen. Oder mach dir selbst einen Liste mit dingen die du gut an dir findest

Kommentar von carololo ,

ich finde ehrlich gesagt, nix besonderes an mir

Kommentar von pxayax ,

Dann frag andere irgendjemand wird etwas tolles finden jeder hat was tolles an sich