Ich fühle mich Nutzlos.. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die liebe Pubertät da werden die Eltern komisch.

Ach Mädchen wir alle fühlen uns manchmal unnütz und ungeliebt. Und dann ruft ein guter Freund an oder Freundin. Dann lachen wir zusammen und schon sieht die Welt wieder anders aus.

Natürlich ist es nicht schön wenn du mal was machst und sie bemerken das nicht. Das Frustet. Und dann solltest es auch sagen und zeigen dürfen. Eltern dürfen es merken wenn sie ein Fehler machen. Eltern sind auch nicht vollkommen. Ich muss es wissen bin auch Eltern. Jedenfalls ein Teil davon:D

Warum willst du keinen Kuchen mit denen verkaufen! Was ist da so schlimm dran?

Vielleicht reagieren deine Eltern so weil du dich zu oft verweigerst?

Überleg doch mal wie du reagieren würdest wenn du eine Mutter wärst?

Willst du dann nicht auch das aus deinem Kind mal was anständig wird? Das es lernt Verantwortung zu übernehmen. Das es was gescheites lernt als nur mit dem Handy sich zu beschäftigen?

Und wenn du das dir immer wieder vor Augen führst. Und dann ohne Aufforderungen machst was man von dir Erwatet wird, (pünktlich in die Schule gehen, Hausaufgaben, Zimmer in Ordnung halten, pünktlich Zuhause sein und und.), wirst du bald sehen das dich deine Eltern mit ganz anderen Augen sehen werden. Sie werden sehen das sie dir nicht mehr so viele Sachen sagen müssen und dann auch weniger was sagen wenn du dann mal mit deinem Handy spielst. Oder mit deinen Freundinnen rum kicherst.

Du wirst nun langsam zu Frau. Und das ist nicht leicht aber die meisten Menschen haben die Pubertät auch erlebt und überlebt. Sogar ich und das will was heißen*lach

Also fällt es doch auf,wenn Du mal was tust,wird aber nicht extra gelobt.

Aber meistens tust Du offentlich nichts,ausser auf dem Handy herumdaddeln.Mit 13 kann man auch im Haushalt helfen und von allein sehen,wo Hilfe notwendig ist,scheint bei Dir aber nicht der Fall zu sein.Wenn Du keinen Kuchen verkaufen willst,kannst Du ihnen das sagen,aber dafür mußt Du dich grundlegend ändern,anstatt das man Dir alles sagen muß.

In deinem Alter gibt es immer Streitereien mit den Eltern. Das ist völlig normal. Du bist sicherlich nicht unschuldig daran. Hinterfrage dich also, was du falsch machst. Es schadet dir auch nicht, wenn du dich an den familiären Aktivitäten beteiligst (Kuchenverkauf). Im Leben geht es nicht immer nach Lust und Laune.

Mach das beste aus dein Leben mach was mit deine Freunde oder geh einfach spazieren oder einfach nur raus Fahrrad fahren.

Du bist erst 13. Genauso wie du erlebt das jeder von uns. Bald hast du es geschafft 😊