Frage von schmetterling56, 92

Ich fühle mich nicht wohl (hässlich, zu dick) obwohl alle sagen ich bin nicht hässlich?

Außerdem habe ich kaum Selbstbewusstsein. Wie kann ich das ändern??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linusmax, 23

Das liegt nur an dem wenigen Selbstbewusstsein, dass du hast und du kannst es ändern, z.b. indem du dir bewussst wirst, was die Ursache für deine negativen Gedanken sind. Hat dich jemand mal verletzt? Sich über dich lustig gemacht ? Oder bist schon länger unzufrieden mit dir? Du musst wissen, woran es konkret liegt und mache Dinge die dir Spaß machen, Dinge die dich von solchen Gedanken fernhalten.. egal ob Sport oder andere Hobbys. Werde aktiv und arbeite dich Schritt für Schritt an die Oberfläche. Sag dir immer selber dass du schön bist, ein eigener Mensch mit eigenen Träumen und Wünschen. Leb und genieße dein Leben und miss dich nie mit anderen, jeder hat seine ganz andere Art, das ist nicht vergleichbar. Es gibt eine Menge Methoden um Selbstbewusstsein zu erlangen, sowas ist nicht angeboren ( es gibt viele die so'n Dreck erzählen) und du wirst deine ganz eigene Art finden diese Phase zu bekämpfen in dem du dir klar machst, dass das nicht stimmt. Sei zufrieden mit dir, du hast bestimmt gute Freunde.. Menschen die für dich da sind, hab aktiv am Leben teil und sei bei dir, schätz dich so wie du bist, denn niemand sieht dich wirklich außer du. 

Kommentar von schmetterling56 ,

Danke für die aufmunternden Worte :) vielleicht sollte ich echt mal ein Hobby suchen.

Antwort
von josieleiin, 29

Ich hatte ebenfalls kein Selbstbewusstsein. Im Moment hat sich das ein wenig gesteigert. Achte auf die Mimik der Leute, wenn sie behaupten, dass du nicht dick & hässlich bist. Die Mimik spricht manchmal Bände. Schaue dich mal im Spiegel an, und suche irgendetwas was dir selbst an dir gefällt. Vielleicht deine Augenfarbe? Vielleicht dein Klamottenstil? Ich wette, du bist schön, denn jeder ist auf seine Art & Weise schön. Viel Glück! <3

Kommentar von schmetterling56 ,

Danke :) ich werde es mal probieren

Antwort
von CygnusLucifer, 13

Ich kenne dich jetzt zwar nicht persönlich, aber jeder ist auf seine Art und Weiße ''schön'' Du bist nunmal so und so bist du auch Schön :) Ich fühle mich zu dünn und möchte mehr Muskeln. Ich ändere dies, indem ich Sehr viel Sport treibe und noch mehr esse als sonst und ich esse sehr viel, aber ich nehme nie zu :D Wen du deinen Körper ändern möchtest, dann Google doch mal was es dort für Tipps gibt. Ich wurde von meiner Familie Misshandelt,werde zurzeit Gemobbt, habe ADS Schizophrenie und Dyskalkulie und hatte damals auch seh wenig Selbstbewusstsein ABER Jetzt ist es mir egal was damals war :D

Antwort
von lanarina, 14

Am besten man fühlt sich in seinem eigen Körper wohl
Stell dich vor dem Spiegel hin und sagt dir mal wie wunderschön du doch bist !
Es gibt IMMER und ÜBERALL Menschen die nichts besseres zu tun haben als über andere zu lästern
💩 drauf was anderen von dir denken solange du mit dir selbst im reinen bist kann es den anderen egal sein

Kommentar von schmetterling56 ,

Aber ich denke zu viel nach was sndere von mir denken ich kann das nicht abschalten :(

Kommentar von lanarina ,

Das hatte ich auch glaube mir ich hätte zusätzlich noch eine Trichterbrust was für mich richtig elend war da ich mich nie ins Sommerbad getraut habe aber denke dir nur f**kts euch alle 🖕🏻
Es ist dein Leben und du lebst nur einmal also warum drüber nachdenken was irgendwelche Leute sagen
Bist du dünn -> heißt es "schau dir die an wie schirch dünn die ist die ist ja Magersüchtigt
Bist du dick -> schau dir die dicke an die isst alles was ihr in den Weg kommt
Du kannst es keinen recht machen
Solang du deine Familie hast und Freunde die dich schätzen brauchst du keinen 🙂

Antwort
von Herzchenblabla, 19

Wie jeder sagst, Sport machen😬🙊❤️

Aber du kannst ja (wenn du mal alleine zu Hause bist) einen richtig schönen Beauty-Tag💅🏼🌸 machen. Ein heißes Bad nehmen, also mit Badesalzen🌍 oder so und dir Masken fürs Gesicht machen.. Was auch immer, so dass du dich richtig wohl fühlst!🌹❤️ 

Und sonst geh doch mal schön shoppen und Kauf dir richtig schöne, gemütliche Sachen, in denen du dich auch wohl fühlst!👗👠💄👘💋

Falls du gute Freundinnen hast und gerne übernachtest, macht doch eine Sleep-Over-Party oder so🎉. Also geht ins Kino, macht euch Pizza, geht noch spazieren draußen🍂🌿 Dann könnt ihr ja (wenn ihr schon im Bett liegt) Vllt über Probleme oder sowas sprechen, du kannst ja auf das Thema lenken ein bisschen🙈💁🏽

Ich HOFFE SEHR, ich könnte dir ein bisschen helfen und dann auch viiiiiel Glück!!❤️🍀

Kommentar von schmetterling56 ,

Danke für die große Mühe 😊

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ihhh...Sport

Antwort
von bayor, 25

Die Leute die sagen,das du nicht hässlich bist haben vielleicht recht. Sei doch stolz darauf.

Antwort
von DDRaven, 21

Ist eine lebenseinstellung. Es liegt an dir, wie du durchs leben gehen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten