Frage von Abby15, 72

Ich fühle mich nicht wohl dabei?

Hallo, ich fühle mich so unwohl gerade.. gerade hat mich meine Freundin gefragt ob ich am Wochenende Zeit hab.. geht aber net weil ich lernen muss in 2 Wochen sind Prüfungen und Papas Freundin hat gesagt ich darf nicht weg.. muss lernen.. und meine Freundin hat mich schon letztes Wochenende gefragt ob ich zeit hab.. ich habe gesagt ich muss lernen und heute hat sie hat mich heute gefragt ob ich dieses Wochenende Zeit hab... ich muss lernen.. ich fühle mich so unwohl das ich 2 mal absagen musste.. :( Was soll ich tun?

Antwort
von rosendiamant, 26

Wenn du bald Prüfungen hast dann wird sie es mit Sicherheit verstehen das du lernen musst und das hat nunmal auch Vorrang.

Sobald du wieder Zeit für sie hast könnt ihr ja etwas schönes unternehmen. Du kannst auch jetzt schon mit ihr ein Wochenende vereinbaren an dem ihr etwas unternimmt und sie sich vielleicht raus suchen darf was ihr macht.



Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 13

Nun über den Sinn der von der Freundin deines Vater verordneten Maßnahme, da lässt sich durchaus auch diskutieren nur die Entscheidung ist halt gefallen und Du wirst nichts daran ändern können. So bleibt dir also praktisch nichts anderes übrig, als deiner Freundin die Situation ganz offen zu schildern und ich wüsste nun keinen Grund, warum sie das nicht verstehen sollte und deswegen auf dich sauer sein sollte.

Kommentar von Abby15 ,

Ja ich habe es ihr schon gesagt

Kommentar von JZG22061954 ,

Super.

Antwort
von Gettokind7, 27

Man bracht sich nicht unwohl fühlen nur weil man absagen muss, ich meine der Grund ist auf jeden fall nachvollziehbar.

Sie wird es verstehen

Antwort
von Nico1993Berlin, 25

Vielleicht findest du einen Kompromiss mit der Freundin von deinem Vater.
Und findest ein paar Stunden Zeit für deine Freundin.
Lernen ist gut aber den ganzen Tag?

Dann könntest du deiner Freundin sagen dass du lernen musst aber du dich gerne mit ihr für 1, 2 oder wie viel auch immer, Stunden für sie Zeit hättest weil du nicht willst dass sie schlecht denkt oder traurig ist und sie dir wichtig ist oder weil du ja auch willst.

Vielleicht sagt sie dann auch dass das nett ist, dies verstehen kann und deshalb sagt ihr könnt euch auch wann anders treffen.

Kommentar von Abby15 ,

meine Freundin wohnt nicht bei mir im Ort

Kommentar von Nico1993Berlin ,

das bedeutet?

Kommentar von Abby15 ,

Wie soll ich zur ihr kommen? ?

Kommentar von Nico1993Berlin ,

also muss dich jemand fahren? oder bus!?

Kommentar von Abby15 ,

Ja Bus fährt keinet

Kommentar von Nico1993Berlin ,

-.- dann frag.

Kommentar von Abby15 ,

Das erlauben se mir net

Kommentar von Nico1993Berlin ,

daaaan...solltest du kein schlechte gewissen haben, deine Freundin wird das verstehen. erkläre ihr dass du willst aber dich niemand fahren wird.

Kommentar von Abby15 ,

Ja aber ich habe gesagt ich muss lernen...

Kommentar von Nico1993Berlin ,

:D du klingst wie meine kl. Schwester xD aber...aber...aber... süß :D dann Ruf ihr nochmal an und SAG es ihr sooo

Kommentar von Abby15 ,

haha Danke :) hab es ihr schon gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten