Ich fühle mich nicht mehr auf meiner Schule wohl bei uns in der Klasse wird immer nur gemobbt und so ich möchte in eine neue Schule bin aber schüchtern!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn du wirklich auf eine andere schule gehen willst, dann kannst du es tun. aber das heißt nicht, dass es auf der anderen schule nicht auch mobber geben kann. aber wenn es ja nicht schlimmer werden kann, als momentan, dann ist es eine option. bedenke aber auch, dass du dann für ne zeit die neue sein wirst und du vielleicht nicht so schnell freunde findest. hast du denn gute freunde auf deiner jetzigen schule? wenn ja, dann frage dich, ob du sie wirklich verlassen willst. eine neue schule ist nämlich komplett anders, also ein neuanfang. wenn dir aber deine jetzige schule gefällt und es nur an den momentanen umständen liegt, dann würde ich erstmal alles versuchen, damit es besser wird. die neue schule ist nur eine not option. rede doch mal mit deinen eltern oder mit den lehrern. wenn du dich nicht traust, dann mit anderen kindern zusammen. gib nicht so schnell auf, lass dich nicht unterkriegen und denk daran, dass es nur noch besser werden kann. viel glück (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung