Ich fühle mich nicht in meiner Haut wohl, gehen die Flecken weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Male sind leider normal, hatte früher auch viele. Vor allem im Gesicht.
Die meisten sind weg gegangen, allerdings kann das sehr lange dauern. Ein bis zwei Jahre sind da ganz normal, deine Haut braucht Zeit sich zu regenerieren.
Du kannst mal zu einem Arzt (Hausarzt oder Hautarzt) oder in eine Apotheke gehen. Dort kann man dich beraten und vielleicht gibt es Salben die helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter spielen die Hormone verrückt, das ist mitunter leider so.

Besorge dir eine gute Pflegelinie aus dem Drogerie Markt, entweder die Eigenmarke vom dm oder Bebe Young Care - kannst auch die Produktteile untereinander mischen.

Reinigungsgel zum Waschen, Lotion/Gesichtswasser zum Klären auch gegen die Hautunreinheiten, Pflegeemulsion zum Pflegen.

1-3x pro Woche ein mildes Peeling, danach eine Maske.

Da kannst du abwechseln mit fertigen aus dem Drogerie Markt gegen unreine Haut = sowie die Pflegeprodukte auch, und eine Maske mit Heilerde zum Anrühren mit Salbei Tee. Diesen kannst du auch zum Abwaschend der Masken nehmen.

Bilden sich größere Unreinheiten gibt es prima Pickeltupfer. Sind so kl. Fläschchen mit Lotion, welche intensiv und gezielt auf größere Pickel aufgetragen wird.

Grundsätzlich wichtig ist die Regelmäßigkeit. Nicht nachlassen und "faul" werden!;)

Den Hautarzt kannst du dir bei gewöhnlich unreiner Haut sparen. Mit solchen "Kleinigkeiten" ist er restlos "überfordert". Auch sind seine medizinischen Präparate für gewöhnliche, jugendliche unreine Haut viel zu stark.

Hände weg auch von Zahpasta, Teebaumöl, Kokosfett oder weiteren "nützlichen" Hinweisen dieser Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wird das mit der Zeit wieder weniger, wenn du älter wirst. Wegen den Flecken musst du halt einen Dermatologen oder deinen Hausarzt fragen, was du da machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
11.08.2016, 18:19

bleiben die flecke für immer?

0
Kommentar von DerServerNerver
11.08.2016, 18:26

Das ist gut möglich. Besprich das mit einem Spezialisten.

0

Hey, das ist ganz normal, dass man in dem Alter Pickel bekommt und diese schwer verblassen! Du könntest mal zur Apotheke gehen und dich dort beraten lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
11.08.2016, 18:20

bleiben die flecke für immer?

0
Kommentar von xxlostmyselfxx
11.08.2016, 18:20

Das kann ich dir nicht sagen, ich denke man kann dagegen was tun. Du hast sie ja nicht aufgekratzt wie du meintest.

0

Vielleicht mal zum hautarzt gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?