Frage von anls01, 77

Ich fühle mich manchmal zu dick. Bin ich das?

Also ich bin etwa 1,64 groß, weiblich, 15 Jahre alt und wiege 44kg. Manchmal hab ich das Gefühl etwas pummelig zu sein. Einige sagen immer, dass ich doch so eine gute Figur habe und so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Figur, Kalorien, Untergewicht, ..., 33

Hallo! Das ist die Wahrnehmungsstörung der Magersucht. 
Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Du hast gefährliches Untergewicht, lass Dir helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von strawberryy, 38

Mach dir da keine Sorgen. Du bist relativ dünn,da dein BMI auch niedrig ist. Genieß dein Leben💕

Kommentar von anls01 ,

Okay 😊

Antwort
von alinalilli, 45

Nein du bist nicht dick eig. solltest du schon so ca. über 50 Kg. Wiegen mit diesem alter...

Antwort
von Nilay12, 38

Wenn du so denkst dann geh bitte zum Arzt ! Du hast eine wunderschöne Figur wenn du das nicht verstehst könnte es dir Probleme machen wenn du älter bist ....
Manche träumen von so einem Gewicht ! Also sei bitte zufrieden ☺️🙏

Kommentar von anls01 ,

Ok :)

Antwort
von HappyUnicorn4, 46

Das ist Untergewichtig und nicht Übergewichtig

Antwort
von jokale14, 36

Ich finds super, ich bin 1,73 und wiege 55 Kilo

Antwort
von NekoKingDabura, 41

Du kannst sogar locker 15kg rauf packen und du wärst damit nicht dick.

Antwort
von ingwer16, 36

Stell dich bitte vor nen Spiegel , mach n Bild , guck s dich selbstkritisch an bitte . Mit 20 kg mehr währst du " pummelig "
So sicher nicht

Antwort
von kickapoo86, 36

Schwachsinn!! Schau weniger GNTM und werd Realistisch. Kein normaler mann steht auf untergewichtige Hungerhaken.

Kommentar von anls01 ,

Ich gucke kein GNTM

Antwort
von Mamue1968, 35

http://www.bzga-essstoerungen.de/    Hier kannste mal schauen, ob Du schon

Magersuchtstendenzen hast !

Antwort
von XSurvivexx97, 36

Bin ich zu dick? Bin ich zu dünn...
Sei einfach froh das du gesund bist 🙌🏽

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community