Frage von LuckForEver, 82

Ich fühle mich leer und bin total lustlos deswegen reise ich mit meinem Mountainbike durch Deutschland ,dann Schweiz und dann Italien und wo schlafe ich?

Ab morgen früh habe ich geplant mit meinem Mountainbike von Münster aus bis nach Italien zu fahren. Ich bin 20 Jahre alt und wohne bein meinen Eltern. Warum will ich das machen? Mein leben ist absolut langweilig und ich habe zu nichts Lust . Ich lebe von den einen Tag in den anderen hinein . Hinzu kommt das ich keine wirklichen Kontakte habe . Und mit meinem Internetbuisness kann ich nicht starten weil ich mich seelisch nicht in der Verfassung fühle .Auf den Internetbuisness bin ich gekommen weil mein Bruder damit aktuell sehr erfolgreich ist (18). Ich sehne mich nach einem Abenteuer. Ich möchte die Welt sehen und glücklich werden ich bin mir ziemlich sicher ,dass ich danach Motivation und genügend frische Luft getankt habe um mir im klaren zu werden was meine innere Stimme von mir verlangt. Und ich weiß , dass ich schon immer eine Neigung zu Extremsport hatte den ich aber nie wirklich richtig ausgelebt habe.(skateboarden, klettern, snowboarden, (surfen,fallschirmspringen (will ich unbedingt machen)),mountainbike . Ein Chemiestudium hatte ich begonnen aber ich habe mich dort nicht wohlgefühlt. Deswegen bin ich ab dahin nicht mehr hingegangen. Ich habe keine Freunde nur meine Familie doch die will mir die ganze Zeit sagen was richtig für mich wäre ,weil der macht schon dies und der das immatrikuliere dich mach eine Ausbildung.Doch nichts würde mich aktuell dazu bringen dadurch glücklich zu werden. Im Prinzip wäre es mir sogar egal ob ich rausgeschmissen werde. Ich will sogar sehr gerne ausziehen. Denn ich habe das Gefühl das mich meine Familie runterzieht und mir vorschreiben möchte was ich zu tun habe bzw. was für mich richtig wäre. Ich persönlich sehe sehr gut aus hätte sogar Chancen für eine Modelagentur. Kurz gesagt was soll ich tun? Ein hohes Selbstbewusstsein habe ich auch ich habe keine Hemmungen irgendwelche Leute anzusprechen . Doch solange ich nicht mein Leben lebe bzw glücklich bin , kann ich nicht mein Buisness aufbauen oder studieren oder eine Ausbildung machen ! Also wie kann ich sehr günstig übernachten?coachsurfing bitte tipps usw. Was denkt ihr darüber?

Antwort
von KeyYang, 50

ich finde das mit dem mountainbike ist eine super idee. hast du schon mal was von couchsurfing gehört. Da kannst du dich anmelden und kannst bei leuten nachfragen ob sie dich für eine nacht aufnehmen, dabei kannst du nette leute kennenlerne und gut kontakte knüpfen. 

Kommentar von LuckForEver ,

wie heißt die Seite?

Kommentar von vogerlsalat ,
Kommentar von KeyYang ,

ich bin mir nicht sicher ich habe davon über einen reisen ohne geld atikel auf rooksack.de gelesen. du kannst es ja mal anschauen ;D

Kommentar von LuckForEver ,

danke 

Antwort
von Gestiefelte, 52

Im Zelt? Du solltest dich eher im Guten trennen. Irgendwann willst/musst du zurück. Was ist z.B. wenn du unterwegs krank wirst, einen Unfall hast?

Bist du versichert?

Du kannst auch in Scheunen schlafen, wenn du auf dem Land unterwegs bist. Du solltest aber immer höflich um Erlaubnis fragen, nicht dass dich die Polizei weckt oder der Bauer mit der Mistgabel.

Antwort
von voayager, 5

Ja, radle mal los, das ist eine gute Idee und verschafft dir so allerlei neue Eindrücke, erweiterst so deinen Horizont. Übernachten kann man in einem Minizelt, in einer Jugendherberge, in Scheunen, bei Leuten, die man kennenlernt usw.

Antwort
von nowka20, 6

deine seele ist "leer", weshalb du sensationen suchst

Antwort
von vogerlsalat, 46

Zwei grundlegende Fragen: wovon wirst du leben in der Zeit und wie lange wird du unterwegs sein?

Kommentar von LuckForEver ,

ich habe 1000 euro und ca 1-2 monate nicht festgelegt

Kommentar von vogerlsalat ,

Ok, da bleibt eigentlich nur Zelt und Couchsurfing. Zu deiner eigenen Sicherheit gib immer einem Freund oder so Bescheid wo du nächtigst.

Kommentar von Gestiefelte ,

Wie willst du verhindern, dass das Geld geklaut wird? Oder deine EC-Karte?

Kommentar von vogerlsalat ,

Wenn man so denkt liebe gestiefelte, dann kann man sowas gar nicht machen sondern muss daheim bleiben.

Kommentar von LuckForEver ,

hatte ich auch imm hintergedanken vogerlsalat

Kommentar von LuckForEver ,

an mehreren stellen meines körpers rucksack verteilen .wie würdest du denn dein Geld bei so einer reise anlegen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community