Frage von bertiboy,

Ich fühle mich irgendwie dick und aufgeschwemmt-Welche Lebensmittel wirken entschlackend?

Aus meiner vorherigen Frage wisst ihr, dass ich Übergewicht habe und abnehmen möchte. Gleichzeitig fühle ich mich häufig wie aufgeschwemmt. Wie kann ich das Gefühl überwinden bzw. welche Lebensmittel sollte ich essen,die entschlackend wirken?

Antwort
von heikephs,

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Rohkost. Lies mal meine Antworten.

Zur Zeit esse ich morgens einen Obstsalat aus 2 Äpfeln, 1 Banane, 1/2 Birne, paar Weinträubchen, gemahlene Mandeln und Sesam.

Das macht richtig satt - wenn nicht, nimm mehr davon!

Und dann bis zum Mittagessen nur Obst oder nichts mehr.

Vermeide mal die Milchprodukte - bei mir führen die zu Völlegefühl, obwohl ich keinerlei Allergie habe.

Und jeden Tag 2 Eßl. Kaltpreßöl, entweder im rohen Salat oder auf dem Löffel.

Ich empfehle Dir Bücher von Dr. Max Otto Bruker (Idealgewicht ohne Hungerkur) oder Harvey Diamond (Fit for life 1 und 2).

Ich finde nicht alles gut, was die schreiben (manches ist auch sehr umstritten, vor allem von Schulmedizinern), aber ich habe sehr gute Richtlinien gefunden und Beispiele, wie man am eigenen Körper herausfinden kann, was einem gut tut.

Ich bin jedenfalls meine Cortisonpfunde alle wieder losgeworden!

Viel Spaß beim Experimentieren und Abnehmen!

Antwort
von monokulti,

Entschlackend, das klinkt als wenn der Menschliche Körper ein Hochofen wäre - aber manche Menschen stopfen auch alles in sich hinein. Bevor Du nicht deine Lebensweise in Bezug auf Reduzierung tierischer Fette und mehr Obst und Gemüse als auch körperlicher Bewegung änderst, kannst Du soviel Brennesel-Tee und Spargelwasser saufen wie du willst - es würde nichts bringen.

Antwort
von Magiks,

Für eine längere Zeit nur reines sehr gutes Wasser trinken und Tee's nach Dr. Breuß zB. das entschlackt sehr und danach nur Obst und Gemüse roh.

Antwort
von sikas,

Hier findest Du schon mal viele Leichte Gericht:

http://www.gofeminin.de/gesunde-ernaehrung/leichte-kueche-th605-4.html

Da zu noch viel bewegung ,und wenns nur ein langer Verdaungs Spatziergang ist.

LG Sikas

Antwort
von zetix,

Gurke, Ananas, Melone, Spargel, Brenessel- und Birkenblättertee und Kartoffeln, bzw. deren Saft.

Antwort
von zahraa,

trink mal brenneseltee,wirkt entschlakend.

Antwort
von anna74rg,

Spargel, sowie das Spargelwasser!

Antwort
von tradaix,

http://www.gutefrage.net/tipp/sportmuffel-keine-faulen-ausreden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community