Frage von Lena2308, 90

Ich fühle mich irgendwie alleine?

Also ich bin 14 Jahre alt (werde im August 15) und mir fehlt jemand mit dem ich mich austauschen kann. Ich kenne niemanden der ähnliche Musik hört wie ich (Rock, gelegentlich auch metal, bzw. bestimmte arten sowie alternative). Außerdem kann ich mich auch gut mit der schwarzen Szene identifizieren. Nun ich lebe eher in einer Kleinstadt und sowohl in meiner Klasse als auch in den parallel Klassen wird eher das gehört was "in" ist. Auch in der Stadt sieht man nur "mainstream" Leute, das bedeutet natürlich nicht, dass sie diese Musik nicht hören, aber das ist schwer festzustellen. Es ist ja auch nicht nur die Musik. Ich trage nun fast ausschließlich schwarz und setze mich mit gewissen Themen auseinander. Natürlich kann man denken ich bin noch in der "Selbstfindungs"-phase, das kann auch möglich sein, aber momentan fühle ich mich eben recht wohl. Ich habe auch eigentlich nichts dagegen alleine zu sein und trotzdem wäre es schön ab und zu jemanden zu haben mit dem man reden kann. Auf meiner Schule sehe ich ab und zu ein paar aus der Oberstufe, dessen style mir gefällt oder die Band T-Shirts tragen von Bands die ich selber mag. Nun aber niemanden im meinen alter. Jetzt frage ich mich, ob es irgendwie oder - wo eine Möglichkeit gibt Leute kennen zu lernen, die in meinem Alter sind und ähnlich "ticken" wie ich, wenn man das so sagen kann.

Übrigens merke ich gerade, dass dieser Text ziemlich oberflächlich rüber kommt, das war eigentlich nicht beabsichtigt. :D

Danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von zaylee, 24

Ich glaube wir sind fast die selbe Person :D Ich selber höre auch sehr gerne alternative Rock und alles, was so in die Richtung geht. Trage ebenfalls größtenteils schwarz und so gut wie alle meine T-Shirts haben entweder etwas mit Bands oder teilweise auch mit Videospielen zu tun. 

Ich schreibe vereinzelt mit Leute ausm Internet, die die gleichen Bands oder Serien mögen. Habe da schon ein paar echt coole Menschen kennengelernt! Mit denen kann man sich dann immer besonders gut austauschen und habe sogar vereinzelt auch gute Freundschaften geschlossen :3 Das mit den Freundschaften ist aber nicht immer so toll, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass die andere Person in einem anderen Land, wenn nicht sogar anderen Kontinent lebt und ein Treffen dann praktisch unmöglich wäre. (Außerdem sollte man immer extrem vorsichtig sein, was andere Leute im Internet betrifft). Falls das was für dich ist, könntest du dich ja vielleicht mal im Internet auf irgendwelchen Sozialen Netzwerken, wie z.B. Twitter oder Instagram umschauen. Einfach nach Fanpagen deiner jeweiligen Lieblingsbands etc. suchen und du wirst da definitiv Leute finden, mit denen du die gleichen Interessen teilst. 

Es gäbe auch noch eine Website, die sich "Omegle" nennt. Keine Ahung, ob dir das was sagt, aber da kann man seine Interessen eingeben und kommt dann per Zufall in einen Chat mit einer anderen Person, die mindestens eine gleiche Interesse mit dir hat. Da sind auch ein paar sehr coole Leute unterwegs, aber du musst dafür aufjedenfall gut Englisch können, weil du da Menschen aus der ganzen Welt triffst und man nur mit der deutschen Sprache nicht sehr weit kommen würde :D 

Wenn das ganze mit "Internet Freunden" aber nichts für dich ist, kannst du vielleicht ja selber mal ein Band T-Shirt oderso anziehen und vielleicht sprechen dich ja irgendwelche Leute darauf an :3 

Antwort
von AbbathFangirl, 61

Vielleicht kannst du ja mal die Typen aus der Oberstufe auf dem Pausenhof mal anquatschen und über Musik reden. Musik verbindet immer. (Ich gebe dir diesen Rat, auch wenn ich weiß, dass ich selbst zu schüchtern dafür wäre)

Was du auch machen kannst, ist vielleicht in irgendwelche Jugendzentren deiner Nähe zu fahren. Gut, du kannst dort nicht bis in die späten Abendstunden bleiben mit deinen 14 Jahren, aber dennoch treten in Jugendzentren immer ziemlich viele Metalbands auf. Dort kannst du Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen. Verstehe aber auch, dass wenn du schon in einem Dorf wohnst, das nächste Jugendzentrum höchstwahrscheinlich nicht um die Ecke sein wird...

Antwort
von moshkidhc, 29

In Jugendzentren bzw Jugendhäusern trifft man häufig auf solche Leute, und das gibt's auch im ländlichen Raum. Weiss natürlich nicht so du/ ihr (da ja mehrere das Problem haben) herkommt, sonst könnte ich euch vielleicht helfen. Ansonsten auf Konzerte gehen, häufig sieht man da immer  die selben Leute und kommt mal ins Gespräch. 

Antwort
von Thomas312000, 47

Kannst ja mal zurück schreiben wenn du Kontakte suchst :3 bin 15 (werde 16) lebe auch eher in einer Kleinstadt und höre meistens Metal ^^ 

Kommentar von LittlePrincess5 ,

würde auch gern neue Leute kennen lernen können ja auch schreiben:) (bin 15 wohne in eine Dorf und höre eig ziemlich alles aber zurzeit gern métal) 🙈

Antwort
von ClinLe, 42

Ja solltest offener sein. Und erst mal alles annehmen. Gute Freunde findet man durch längeren Kontakt, und nicht gleich auf Anhieb, wie der wird mein bester Freund. Das entwickelt sich, allerdings muss man anfangs den Leuten echt ne Chance geben. Gibt viele jugendliche, die sich die Leute angucken und gleich mal ne strichliste im Kopf führen, wo die dann an der Person die jeweiligen Dinge vergleichen, ansonsten ist diese Person abgehakt, was ich schade finde!
Aber finde auch nicht dass du nicht oberflächlich rüber kommst, trotz wirklich kargem Text.

Kommentar von ClinLe ,

Finde nicht dass du oberflächlich rüber kommst, schuldige

Antwort
von LittlePrincess5, 46

Hey ich hab auch das gleiche Problem jedoch stört es mich nicht so aber wenn du willstkönnen wir ja schreiben (bin 15 und werde 16)🙈

Kommentar von AbbathFangirl ,

Dann könnt ihr ja mal gemeinsam in ein Jugendzentrum fahren :-)

Antwort
von 1Friend4u, 20

Hi Lena, so oberflächlich wie du glaubst ist dein Text garnicht. Mag sein das du nich der Fan von sozialen Netzwerken wie Fb bist, aber unter Stichwortsuche wie Rock/Metal .... lassen sich auch gewiss noch viele andere selbst im näheren Umfeld finden die gleiche Interessen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten