Ich fühle mich in meinem eigenen Land nicht mehr wohl?

4 Antworten

Zum Beispiel mit Sprüchen wie: "Doofe Deutsche" , "OMG du siehst total Deutsch aus

Ist doch nichts schlimmes dran.

Es gibt tatsächlich dumme Deutsche (Nazis/Peginesen etc.) und viele Deutsche fassen  es tatsächlich als Kompliment auf, wenn sie "deutsch aussehen".

Wo ist das Problem?

Hör einfach nicht hin, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst.

Sie sagen das mit dem "Du siehst aber total deutsch aus" im negativen Sinne. Dass geben sie sogar zu und das ist meiner Meinung nach schon rassismus. Oder überleg mal was los wäre wen ich sagen würde "doofe Türken" oder "OMG du siehst voll türkisch aus" (im negativen) ? dann würde es gleich wieder Nazi*s heißen-

@FrxSch

Wie schon geschrieben:

Hör einfach nicht hin, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst.

.

Du siehst aber total deutsch aus" im negativen Sinne

Ich wüsste nicht, wie man das negativ´interpretieren kann.

Ist doch entweder Tatsache, oder sie täuschen sich.

Willst Du lieber wie Donald Duck, äääh Trump oder Hillary Clinton aussehen?

@FrxSch

Du schwafelst von "rass ,,,,," , wie einst AH.... das läßt dich DUMM wirken !!! ----

 nein,                     primitiv bis zum Anschlag

Leider sind Rassismus und Diskriminierung immer als einseitig gesehen; fast niemand spricht ueber Rassismus und Diskriminierung gegen die Einheimische Rassen, mindestens in Europa. ich kann Dir nur sagen, sei stolz, dass Du deutsch bist, und habe den Mut, dich fuer Deutschland und Deutschen stark zu machen. Das ist Patriotismus, nicht Faschismus!

Patriotismus ist es, sein Land zu lieben. Nationalismus ist, alles andere zu hassen. Das ist eindeutig kein Patriotismus mehr.

Kann ich verstehen.

Gibt zwei Möglichkeiten. Einfach rein ins Ohr und wieder raus, oder du kannst selbst auswandern. Z.b. Türkei?? soll ja ein tolles Land sein lol.

Nein, auswandern kommt für mich gar nicht in Frage! Aber Danke für deine Antwort!

Abgesehen von der Grammatik, die besonders Du als sogenannter "Arier" (Achtung: Sarkasmus) korrekt beherrschen solltest, gibt es für mich genau den einen springenden Punkt in Deinem Text:

"Ich bin wirklich 0 rassistisch, aber.."
Nein. Einfach nur nein. Alles, was vor einem "aber" steht, zählt nicht.

Vielleicht gibt es auch noch mehr Punkte:

"Deutsche mit Migrationshintergrund"
Du fühlst Dich also unwohl, weil Deutsche in Deutschland leben? Hm, ja. Das ist schon 'ne krasse Sache. Sollte man mal überdenken. Nächster Wahlspruch: Deutsche raus!

"Ich fühle mich diskriminiert."
Weißt Du, wie oft Du schon andere diskriminiert hast? Das tun wir alle mal (hoffentlich natürlich nur ab und zu) und von einem Satz stirbt da niemand. Immer zuerst an die eigene Nase greifen!

Es ist genau genommen ziemlich unverschämt, so über sogenannte "Deutsche mit Migrationshintergrund" herzuziehen. Bist Du dann überhaupt besser als sie?