Frage von BurgerKiiiing, 83

Ich fühle mich in der Schule so komisch was ist das?

Hey ihr🙋🏼
Ich habe das jetzt eine weile beobachtet ich fühle mich in der Schule so komisch als könnte ich mich nicht bewegen ich fühle mich kein bisschen wohl noch nicht mal 1%.
Ich weis einfach nicht mehr weiter... Ich bin in der Schule auch ein ganz anderer Mensch ich bin total ruhig und habe dann auch immer ne leise Stimme aber eigentlich bin ich so gar nicht. Ich fühle mich so unsichtbar... Ich habe keine Lust mehr in die Schule zu gehen weil da immer wieder dieses komische Gefühl ist.
Vielleicht hat es damit was zu tun das ich öfters Stimmungsschwankungen habe...
Ich möchte alleine sein aber dennoch Leute um mich herum...
Ich finde mich total hässlich obwohl viele das Gegenteil "behaupten" ich merke es ja auch an den Blicken von Männern und an den Flirts etc. trotzdem find ich mich einfach hässlich.  wenn wir Ferien haben fühle ich mich so frei und lebendig aber sobald die Schule wieder beginnt fühl ich mich wie gelähmt.
Ich Ritze mich auch...
Ich wollte Anfang diesen Monats zu einem Arzt weil ich glaube zu wissen das mit mir etwas nicht stimmt.
Hat das evt. Damit was zu tun?
Ich zähle nochmal die Punkte auf :
Ich habe Stimmungsschwankungen,
Ich möchte alleine sein aber dennoch Leute um mich herum, ich bin sehr oft impulsiv ohne das es einen besonderen Anlass gibt, ich bin mit mir komplett unzufrieden, ich Ritze mich, mir ist alles egal, ich bin gefühlskalt ach ich weis einfach nicht was ich machen soll...
Mir fehlt einfach den mut zum Arzt zu gehen.
Also denkt ihr das die Sachen einen Zusammenhang haben?
Ich bedanke mich für antworten! ❤️

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Fujbdtibc, 18

Ich habe genau das gleiche Problem wie du,ich traue mich aber nicht zum Arzt zu gehen, mich haben schon viele gefragt warum ich nie rede, aber das weiß ich selber nicht und in den Ferien geht es mir auch voll gut, mein Leben sieht so gut aus und dann ist es so als ob mein Selbstwertgefühl weg ist oder so, sonst zuhause bei Familie bin ich richtig laut, ich habe mir sogar extra eine Krankheit eingefangen um nicht zur Schule zu müssen.

sag bescheid was der Arzt meinte;)

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Hey🙋🏼
Ich war heute beim Arzt...
Ich habe ihm darüber berichtet wie es mir geht doch ich habe mich nicht wirklich von ihm verstanden gefühlt er hat mir aber eine Überweisung für Psychologie gegeben & wenn ich dann meine das es nicht mehr geht das ich mir ein Termin machen soll...
Ich sagte auch das ich mich Ritze, und Probleme in der Familie habe (ich musste auch weinen aber es war irgendwie so eine Erleichterung)... Naja ich habe mich richtig dumm gefühlt es ihm zu erzählen... Aber jetzt geht's mir besser.
Er sagt auch er wird meiner mom nichts erzählen wenn ich es nicht will aber ich möchte es ihr nicht verheimlichen deswegen haben ich ihr ein Brief geschrieben weil ich es sonst nicht schaffen würde nochmal darüber zu reden. Aber ich schätze es ist nur eine Phase weil ich selbst nicht weis wer ich wirklich bin.

Antwort
von mambanna, 25

Ja du kannst und musst dir Hilfe holen! Es gibt tatsächlich eine Jugendhilfe-Hotline die "Nummer gegen Kummer". Die hat sich außerdem auf "Teenie-Probleme" spezialisiert ;-)

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Okey Danke :)

Antwort
von Lily674, 14

Hattest du mit Mobbing schon mal Erfahrungen gemacht?
Geh auf alle Fälle zu einem Arzt. Falls es dir witklich so schlecht geht ist es das Risiko wert.
Und du solltest zuerst lernen dich selbst zu mögen. Schau doch mal was dir an dir selbst gefällt.

Antwort
von Celina106, 23

Hi, Ich weis gerade ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll, das zB mit der Schönheit kann ich eig. Garnicht beurteilen weil ich ja nicht weis wie du aussiehst aber jeder Mensch ist irgendwo voll hübsch auf wenn man es nicht denkt und da du in der Schule bist schätze ich mal das in der puppertet bist und da kann das mit den Stimmungsschwankungen nunmal vorkommen ( zB als Mädchen in der Periode ) natürlich können auch noch Sachen wie Akne dazu kommen und du fühlst dich noch hässlicher ( das war bei mir auch so ) aber das verschwindet ja auch wieder ( wenn du keine Narben hinterlässt ) Leider kann ich dir nicht weiter helfen da ich nicht in der selben Lage bin wie du, aber denk daran : du bist hübsch, egal was andere von dir halten Hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg noch 🙋🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community