Frage von IchBinnLeer, 27

Ich fühle mich heute so als ob ich wieder sterben will aber gestern war es noch ganz anders hat einer eine Ahnung woran es liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelinasDemons, 20

Du bist 14,GLAUBST das du Depressionen und warst noch nie beim Arzt. Tolle Voraussetzungen...Du hast erst dann Depressionen, wenn das ein Arzt diagnostiziert hat.(So blöd das klingt)Vorher sollte man so was nicht herum erzählen. Es kann ja auch die Pubertät sein oder eine Depressive Phase.

Statt uns ihr auf gf zu fragen, solltest du mit deinen Eltern reden und einen KJ-Psychologen/Psychiater aufsuchen. Du brauchst Hilfe,die du hier bestimmt nicht bekommen wirst.

Alles Gute.

Antwort
von Andracus, 26

Hast du dich auf Depression untersuchen lassen? Dagegen kann man was machen. Das ist ne Krankheit die man behandeln kann. Du solltest mit deinen Eltern und nem Arzt reden bevor du auf dumme Ideen kommst. Arzt und Therapie und so weiter sind abschreckende Worte. Aber du kannst das hier überwinden, wenn du bereit bist, mit anderen über deine Gefühle zu sprechen!

Kommentar von IchBinnLeer ,

Ich habe schon seit so 1 1/2 Jahren Depressionen 

Kommentar von Andracus ,

Lässt du das irgendwie behandeln?

Kommentar von IchBinnLeer ,

Nein keiner weiß es .-.

Außer eine Freundin 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das kannst nicht mal du wissen, bevor die Diagnose gestellt wurde!

Kommentar von Andracus ,

Doch kann man schon

Kommentar von ersterFcKathas ,

du bist 14 , minus 1 1/2 jahre dann wärst du mit 12 1/2 erstemal in behandlung gewesen.... aber es weis keiner ???????

nicht mal deine eltern ???

Kommentar von IchBinnLeer ,

Genau 

Ich weiß mein Leben is nicht toll 

Nichtmal meine Eltern .-.

Kommentar von IchBinnLeer ,

Ähm und ich war auch nicht in Behandlung 

Kommentar von Andracus ,

Also... es ist ganz wichtig dass deine Eltern bescheid wissen. Sie wollen dein Bestes, und sie können mit dir zusammen einen Arzt konsultieren und über eine gute Lösung nachdenken, aber das geht nur wenn sie bescheid wissen. Alleine kommst du nicht weiter - das merkst du ja selbst. Aber es gibt genug Leute, die darauf ausgebildet sind und eine Leidenschaft dafür haben, genau Menschen wie dir zu helfen, wieder Freude am Leben zu finden. Lass dich mal darauf ein; und wenn eine Methode oder ein Therapeut nichts nützt, kann man beides immer noch wechseln.

Antwort
von KatzenEngel, 22

keine Ahnung, ich weiß ja nicht viel über Dich. Aber wenn es gestern noch ganz anders war, wird es das auch morgen wieder sein!

Alles Gute :)

Antwort
von Takedow, 25

Ist bei mir auch so. Das liegt bestimmt am Stress oder deine Laune macht was sie will

Antwort
von Wonnepoppen, 27

An der Pubertät?

Kommentar von IchBinnLeer ,

Keine Ahnung ._.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du weißt aber schon, was das ist?

wie alt bist du?

Lese gerade daß du Depressionen hast!

Wenn es einen Tag so u. den anderen wieder anders ist, bist du womöglich manisch depressiv ?

Das müßte aber ein Arzt, bzw. Therapeut fest gestellt haben?

auf alle Fälle ist deine Frage in dem Zusammenhang  ziemlich überflüssig!

Kommentar von IchBinnLeer ,

Ich bin 14 

Und ich habe mich gebessert in den letzten Monaten 

Aber jetzt will ich mich am liebsten wieder Ritzen aber ich bin anständig genug es nicht zu tun 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann ist es ja gut!

Kommentar von IchBinnLeer ,

Ich wundere mich nur das ich nach Monater langer Besserung es wieder schlechter wird 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kein Wunder, wenn du nichts dagegen machst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten