ValerieSW am 19.06.2009 um 20:57 Uhr
ich habe mich selbst erwischt, das ich mich ein wenig für andere mädchen interessiere, also einmal habe ich gemerkt das ich auf brüste von einem mädchen geschaut habe... das ist mehr wie bei jungs, also ich glaube ich stehe mehr auf mädchen als auf jungs - ist das in meinem alter normal??? (13)
BITTE keine dummen antworten
1 . es werden garantiert dumme antworten kommen und 2 . ist es natürlich. wenn es so ist dann ist es halt so. schlimm ist da garnichts dran....
als ich 25 war hatten wir mal in unserer Klicke drüber geredet warum Männer Brüste gut finden. Da hat ein Mädchen (24) gesagt: Weil man da als Kind gestillt wird." Meine Antwort darauf war:"dann müßten Frauen ja auch Brüste gut finden" Da ist sie rot geworden, als ob sie sich veraten hätte. :-)Sie ist hetero, hat also einen Freund.
Alex247 am 19. Juni 2009 21:02 sie ist wahrscheinlich rot geworden, weil sie daran nicht gedacht hat und ihre ach so kluge Antwort durch Deinen Kommentar ungültig erklärt wurde
sie war der Meinung das es dran liegt das man an Mamas Brust gestillt wurde

Ist zwar nicht bei jeder Frau das gleiche, aber an sich ganz normal, gerade in deinem Alter. Man erlebt die Veränderungen am eigenen Körper und beobachtet dann auch fasziniert diese Veränderungen bei anderen Vertreterinnen des gleichen Geschlechts. Gleichzeitig kommen die Hormone in Wallung, die zwar eigentlich von der Natur her auf das andere Geschlecht gerichtet sind - aber da ist in dem Alter gar kein Rankommen...(!) - also fühlt man sich mit dieser unbestimmten körperlichen Sehnsucht zunächst dem eigenen Geschlecht entsprechend zugetan...

nur vom darauf schauen wirst du nicht lesbisch...es kommt darauf an was du dabei empfunden hast als du sie dir angesehen hast...also ich bin nicht lesbisch schaue aber auch gerne mal auf ein schönes frauen dekoltee oder brust..aber sexuell könnte ich mir nur eine frau nicht vorstellen, da würde mir etwas fehlen :-))also sei nicht beunruhigt und lass den dingen ihren lauf..

kein problem: du bist ja noch so jung, dass du jede menge zeit hast, herauszufinden, wo deine partnerschaftlichen interessen liegen. solltest du dich für beide geschlechter gleichermaßen begeistern können, hättest du die doppelte auswahl. herzlichen glückwunsch- lass es einfach auf dich zu kommen.

das kann durchaus normal sein in deinem Alter.
solange du keine Gefühle für Mädchen hast, brauchst du keine Angst haben, dass du lesbisch bist bzw. bi.
ValerieSW am 19. Juni 2009 21:01 naja, ich glaube aber ich habe welche - ein bisschen
Ist in jedem Alter normal - es könnte sein, daß du später eher Jungs intressant findest oder auch nicht. Mach dir keine Sorgen.

Ist doch wurscht. Am Besten bist Du bi dann hast Du mehr Auswahl. Ausserdem...mit 13...da ist es doch normal, dass man sich vergleicht. Ich habe mit 13 auch manchmal anderen Jungs auf die Penisse geschielt, ohne irgendwelche homoerotischen Gefühle, und steh aber nur auf Mädchen

In ein paar Jahren wirst du das genauer wissen. Wenn ich jetzt auf nen Schwanz glotze, dann bin auch nicht gleich schwul. :o]

Ich denke, dass es in Deinem Alter normal ist. Sollte sich das festigen, red frühzeitig mit Deinen Eltern darüber. Steh zu Dir!
Red mit einem Menschen Deines Vertrauens, Tante, Mutter, etc.
Such gleichgesinnte und vermeide Dein Outing im öffentlichen Internet!
Ein bisschen bi schadet nie! Ich schau mir auch gerne hübsche Frauen an, trotzdem bin ich glücklich verheiratet + habe ein Baby und stehe garantiert auf Männer und nicht auf Frauen! Menschen, die man attraktiv findet schaut man halt gerne an, egal ob Mann oder Frau! In deinem Alter kann das auch mit der Pubertät zusammenhängen! Kein Grund zur Sorge...

Auch ein Mann schaut ab und zu mal nach ein anderen Mann aber das eher zum Vergleich,so nach dem Motto was hat er und was habe ich.Ich würde aber nicht gleich behaupten das ich mich Männern hingezogen fühle.Nur wen du in deiner Fantasie dir schon vorstellst mit mädchen sexuell etwas zu tun und dich das auch noch anregt,könnte es schon zu spät sein für das hetero dasein.