Frage von Pauli203, 156

Ich fühle mich gerade mega schlecht und habe totale angst?

Hallo Leute, ich spiele ein Spiel dass man mit mehreren zusammen spielen kann, in Regimentern, dort sind verschieden Leute unterwegs, ich habe da jemanden kennen gelernt der sagte er ist 16, wir haben immer zusammen gespielt und geredet, er hat mir immer ein paar fragen gestellt wo ich wohne wie alt ich bin usw. Habe ihm nicht meinen Wohnort genannt. Nun hatten wir auch Telefonnummern ausgetauscht und oft geschrieben, aber über nichts privates. Nun hat er mir gestern gesagt das er Schwul ist, er konnte auch mein pb sehen... Heute habe ich mit ihm Gesprochen weil er gestern nochmal mit mir reden wollte. Er wollte es nicht sagen, meinete aber nach einiger zeit dass er mich gern hätte, auf andere weise, er fügte hinzu dass das nur ein Spaß war und dass er betrunken war obwohl er normal wirkte. Danach sagte er dass ich was erzählen sollte, blockte aber ab, er hört sich auch nicht wie 16 an! Er wohnt in Österreich. Dann schickte er mir ein Video von einem Mädchen was ihm zugeschickt wurde. Er war auch ganz komisch und schickte mir ein Bild und fragte wohnst du da? Ich kannte die Gegend nicht und sagte nein, er sagte er fährt da in den Urlaub hin, habe seine Nummer gelöscht ihn aber noch nicht blockiert, er hat mein pb. Ich fühle mich gerade total schlecht und habe Angst dass irgendwas passiert. Was sollte ich euer Meinung nach tun? PS er hat auch gesagt als ich neu war dass er 16 ist und mich noch gar nicht kannte, er erzählt auch immer von seiner Schule. Bitte helft mir :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico0363, 31

Du brauchst vor gar nichts Angst zu haben! Er kann mit deinem Profiöbild nichts machen /Außer, er veröffentlicht es. Dann hast du aber Anspruch auf Schadensersatz! Mit deiner Nummer kann er auch nichts tun! Mach dir keine Gedanken, du bist absolut sicher:)

Meiner Meinung nach war er einfach nur schwul (ist ja an sich kein Problem) und wollte wissen ob du dort wohnst, damit er dich im Urlaub mal besuchen kann...

Kommentar von Pauli203 ,

okay dankeschön...

Kommentar von Nico0363 ,

Ich hoffe du hattest meinen anderen Kommentar auf die Antwort gelesen? :)

Antwort
von Chillida13, 64

Ich meine, deine Angst ist übertrieben. Take it easy! Er hat nichts "Entscheidendes" in der Hand. Da ich auch denke, dass er älter ist und einen Boy zu seinem Vergnügen sucht, sollte er eigentlich Angst haben, dass sein Spiel durchschaut wurde. Also, cool und entspannt bleiben, Pauli!

Kommentar von Pauli203 ,

Okay, ich meide vorerst das Spiel und auch ihn danke

Antwort
von NuckiNuss003, 74

Rede mit deinen Eltern darüber, schreib dir die Nummer auf und blockier die Nummer. Gegebenenfalls kannst du auch die Polizei einschalten, falls du dich akut bedroht fühlst und denen die Nummer nennen. Damit können die die entsprechende Person ausfindig machen.

Aber als allererstes: mit deinen Eltern reden! Dann wissen die Bescheid und können dir helfen :)

Kommentar von Pauli203 ,

Er wohnt aber auch in österreich

Kommentar von NuckiNuss003 ,

Dann informiert die deutsche die österreichische Polizei.... Zusammenarbeit ist alles ^^

Kommentar von Pauli203 ,

Ist das nicht ein bisschen übertrieben? Er hat mir nichts getan, ich fühle mich gerade nur schlecht... vielleicht Rede ich mit einem Vertrauenslehrer darüber

Kommentar von Nico0363 ,

Das ist übertrieben und total lächerlich!!! Ich weiß nicht warum die anderen hier so einen S*heiß schreiben mit: geh zur Polizei. Ich kann dir einen Rat geben: mach es nicht! Er hat dir nichts getan, und außerdem braucht die Polizei einen richterlichen Beschluss damit sie den Provider nach dem Besitzer der Nummer ausfindig machen können. Außerdem hat er nichts getan!
Pauli, was du tun kannst, habe ich in meiner Antwort geschildert...

Antwort
von Weymez, 27

Mit den Eltern reden finde ich auch ganz gut.  

Und sonst würde ich dem blocken.  

Und wenn das nix bringt sag dem das du zur Polizei gehst wenn er dich nicht in ruhe lässt. Dann hören solche oft auf. 

Las den Kopf nicht hängen! 

Antwort
von andzia94, 63

Rede mit deinen Eltern darüber !

Kommentar von Pauli203 ,

was soll ich ihnen denn genau sagen?

Kommentar von andzia94 ,

das gleiche was du hier geschrieben hast. Erzähle ihnen von deinen Ängsten.

Antwort
von Alex1992112, 49

Ich verstehe nicht wovor du Angst hast denn er hat nicht deine Adresse :)

Kommentar von Pauli203 ,

Er hat aber meine Nummer und die Andeutung mit dem Bild... Vielleicht weiss er doch wo ich wohne 😥

Kommentar von Alex1992112 ,

Na und Nummer und aussehen bringen einem eig. nichts

Kommentar von Pauli203 ,

okay, sollte ich den Kontakt abbrechen?

Kommentar von Alex1992112 ,

Ja wenn der dir Angst macht

Kommentar von Pauli203 ,

okay mal schauen was ich mache