Frage von LSMCGangsta, 83

Ich fühle mich einsam in der Pubertät?

Hallo,seit 2 Wochen haben mehrere Probleme mir zu Schaffen gemacht.Erst hat ich Angst an den Gedanken, dass ich später anfange zu rauchen (Ist jetzt eigentlich wieder besser geworden).Dann begleiteten den Gedanken:Traurigkeit,Traurige Stimmung.Momentan muss ich auch so leider viel grübeln und fühle mich in den letzten Tagen auch sehr einsam. Bin meistens so mit meinem besten Freund am chillen.Aber wenn er dann irgendwann geht,sei es nach Hause oder zu seiner Freundin, dann fühl ich mich einsam, auch wenn meine Eltern zu Hause sind.Ich bin 15 1/2 Jahre alt und hoffe auch, dass diese Gefühle langsam wieder weggehen. Habe auch mit meiner Mutter schon geredet und will vielleicht auch einen Psychologen aufsuchen.Meine Mutter meinte dazu, dass es davon kommen könnte, dass ich sehr oft und lange nur in meinem Zimmer bin und zocke oder am Handy hänge, wenig raus gehe oder, dass es auch an der Pubertät liegt.Ich vertraue natürlich in meine Mutter, weiß aber einfach nicht mehr weiter, was ich tun soll. MvG Louis

Antwort
von nil101, 42

Du hast wahrscheinlich eine leichte Depression u zum Therapeuten zu gehen ist eine gute Idee, den Depressionen können behandelt werden also gib nicht auf und versuch dagegen anzukämpfen sei es mit Psychotherapie oder Antidepressiva !

Kommentar von LSMCGangsta ,

Woran erkennt man denn eine leichte Depression?

Kommentar von nil101 ,

Grübeln, Einsamkeit, gedrückte Stimmung, grundlose Traurigkeit usw. und das was deine Mutter sagt, wegen Handy u PC spiele kann auch stimmen, ist ein Teufelskreis... ! Spielen macht dich einsam u die Einsamkeit bringt dich dazu mehr zu spielen u dich zurückzuziehen... Du muss diesen Teufelskreis brechen und rausgehen... DU kannst natürlich weiter mit Handy spielen aber eine kurze Zeit u nicht andauernd 

Kommentar von LSMCGangsta ,

Danke, dass ist einer der besten Tipps die ich je bekommen habe :)

Antwort
von FuerstVerres, 44

Solche Gefühle können auch unabhängig von der Pubertät auftreten und meiner Erfahrung nach ist dies der Fall, wenn man keine wahren oder richtigen Freunde hat. 

Antwort
von SJ7IFVQ5, 50

Dich mal mit tatsächlichen Problemen befassen z.b. Tierschutz dann hast du weniger Zeit für Selbstmitleid

Kommentar von Philooo ,

Dein Problem??

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Problem?! so ist es einfach... das ist auch nicht böse gemeint sondern Erfahrung

Antwort
von lost2000, 26

Vielleicht solltest du die Serie Lost gucken, das hilft gegen alles.

Kommentar von LSMCGangsta ,

Was passiert in der Serie?

Kommentar von lost2000 ,

Ein Flugzeug stürzt auf einer Insel ab und die Luete müssen dann da überleben.

Und später in der Serie kommen da ziemlich viele so miteinander verzwickte Sachen und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community