Frage von Kotzmonsterchen, 50

Ich fühle mich einfach leer. Was kann ich tun?

Hallo zusammen! Ich bin unglücklich mit mir und meinem Leben. Ich habe das Bedürfnis zu weinen, da es mich erleichtert - aber ich kann nicht. Ich fühle nichts. Ich fühle keine Traurigkeit - einfach nur Leere.

Was ist nur los mit mir? Danke für alle Antworten!

Antwort
von Buddhishi, 19

Hallo,

Leere, Gefühllosigkeit, Unglücklichsein - das könnte für ein Erschöpfungssyndrom stehen. Das ist allerdings mit so wenigen Angaben wirklich nicht einschätzbar.

Grundsätzlich sollte man sich bei dieser Art von Symptomen psychologische Unterstützung suchen. Am besten erstmal zum Hausarzt gehen und es mit ihm besprechen. Der Arzt kann dann den besten künftigen Weg einer Therapie empfehlen.

Gute Besserung

Buddhishi

Antwort
von Maimaier, 11

Wenn der psychische Schmerz (z.B. Trauer) zu groß wird, kann es sein das auf Notfallprogramm umgeschaltet wird, die Leere. Man bleibt zumindest Handlungsfähig. So ähnlich wie beim Schock, der körperliche Schmerzen ausblenden kann. Die Trauer ist also da, sogar sehr groß, du spürst sie nur nicht.

Antwort
von FlowerxPowerx, 16

Das hatte ich auch mal, über 2 Jahre, weil ich nichts dagegen unternommen hab. Was ich persönlich brauchte war eine Person, die mich so nimmt wie ich bin und mit der ich wirklich über ALLES reden kann,die hab ich Gott sei Dank gefunden. Such dir eine Bezugsperson, der du vertraust und die für dich da ist, unternehmt viel, dann wird das :)

Antwort
von Emkiana, 22

hey kotzmonsterchen,

wie lange fühlst du dich denn schon so leer?

am besten ist es, wenn du mal wieder was richtig witziges unternimmst (mit freunden oder z.B. neue Frisur,...)

es gibt so viel was du tun kannst, damit du wieder glücklich wirst. 

Gönn dir eine Pause und tu all das, wofür du dir sonst keine Zeit nimmst.

du wirst sehen, danach geht es dir bestimmt wieder besser. 

emkiana 

Antwort
von dieMasterin, 25

Such dir eine bezugsperson mit der du über sorgen sprechen kannst.dann geht es dir besser :) und alkohol etc.ist da keine Lösung

Antwort
von Agha18, 16

Einsamkeit ist Tödlicher als 15 Zigaratten ok zurück zur Frage es könnte vllt irgendetwas mit deinen Hormonen nicht stimmen

Antwort
von juli13254, 8

Guck mal ist ganz einfach : du kaufst erst mal ganz viel süßes dann jedesmal Wendung leere verspürst isst du was und danach machst du bisschen Sport und dann bist du happy ... Also mich macht essen glücklich

Antwort
von Mandrinio, 13

Was?? Voll laufen lassen gegen Leere ??? Nein !!

Am besten ist immer eine Mütze Schlaf und morgen sieht die Welt rosiger aus.

Und viel unter Leute gehen morgen.

Antwort
von GutefrageStar, 8

spass haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten