Ich fühle mich echt mies nach der Operation dabei wollte ich es gar nicht ubd ich kann jetzt für nichts wiedermal leiden.. Was soll ich tun damit es mir besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Krankenkasse, Ärztekammer und/oder Verbraucherschutzstelle anrufen. Vielleicht auch einen Anwalt für Medizinrecht. Fragen, wer das begutachten kann.
Es gibt da ganz unterschiedliche Möglichkeiten.

Und beim nächsten Mal vorher sehr genau nachfragen, warum eine OP nötig ist, wie sie genau laufen kann, welche Komplikationen es geben kann und welche davon im konkreten Fall anhand Deiner Röntgenbilder (o.ä.) wahrscheinlich sind.

Und wenn es um Schulprobleme geht: Genau nachfragen, wann man die OP planen kann, damit die Heilungszeit z.B. in die Ferien oder in ein längeres Wochenende fallen kann.

Wenn es um einen selber geht, kann man nicht neugierig genug sein.

Sorry, der zweite Teil meiner Anwort ist sicher nicht wirklich befriedigend.

Aber im Grunde gilt er auch für den Anfang: Anrufen, informieren lassen und sich jeweils genau erklären lassen, was es bedeutet, was es kostet (an Geld und an Nerven) und was es bringen kann (an Schmerzensgeld, an Nach-OP usw.)

Und jetzt erst mal viel Eis, einen guten Hausarzt für die Schmerztabletten und eine erste Einschätzung, und genügend Nerven für die ganze Situation.

Alles Gute und viel Kraft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Zahn heute wirklich nicht entfernt werden konnte - was ich gar nicht glauben mag - dann muß der behandelnde Kieferchirurg sich irgendwie dazu geäußert haben.
Wenn das wirklich alles so stimmt, ist es erforderlich zu einem anderen Kieferchirurgen zu gehen, denn der Zahn  m u s s  entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh gott! Ich hoffe es wird sich jemand finden der sich damit auskennt.. Evtl einen begutachter drüber schauen lassen, und wenn er meint es wäre überhaupt nicht nötig, dann vielleicht die Arzt anzeigen wegen Körperverletzung und sonst was es gibt.. Viel Kraft, halte durch versuche dich von Schmerzen abzulenken, es wird wieder alles gut, den jede wunde heilt. Man braucht nur zeit. Fühl dich gedrückt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?