Frage von samiiiiraaaaa, 38

Ich fühle mich echt komisch?

Hey leute...also ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber vlt gibt es hier jmd der mir vlt eine lösung sagen kann. Ich fühl mich seid zwei tagen extremst traurig. Es fühlt sich iwie so an als wäre jmd, den ich liebe bzw der mir extremst nahe steht iwie gestorben wäre bzw aufeinmal nicht mehr da ist...ich muss deshalb auch weinen weil micj dieses gefühl total traurig macht. Ich weiß echt nichts mehr mit mir anzufangen...kann mir jmd vlt sagen wie ich evtl dieses gefühl verdrängen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vanessagrandes, 15

Hey! Du sprichst wie aus meiner Seele... ich kenne dieses Gefühl zu gut. Es ist dabei ganz wichtig mit jemandem zu sprechen mit einer Person, der du sowas anvertrauen kannst.Ich bin zum Beispiel zu meiner Mama gegangen und nach einem Gespräch mit ihr, habe ich mich so viel besser gefühlt. Unternimm was oder rede mit Menschen die dir wichtig sind,mit denen du Spaß hast, so kannst du dich aufmuntern! Auch wenn du dich mal zurrückziehen möchtest, ist das vollkommen OK! Aber friss nichts in dich hinein,sondern rede darüber, das ist ganz wichtig! Hoffe konnte dir helfen :)

Kommentar von samiiiiraaaaa ,

Vielen dank ^^ 

Antwort
von piepsmausi26, 12

Ich kenne das gefühl. Klingt doof, aber hast du vielleicht deine Tage oder ist der Todestag oder Geburtstag von jemandem dem du nahe standest, der aber schon lange tot ist?
Mir hilft es, wenn ich viel mit meinen Freunden Unternehme. Darüber sprechen und spaßige Dinge machen. Komödien im Kino schauen. Freizeitparks besuchen. Picknick machen. Die Familie Onkeln und Tanten besuchen. Alte Fotos mit Erinnerungen anschauen. Am besten noch mit vielen verschiedenen Freunden etwas unternehmen. Ich fühle mich dann viel lebendiger und erlebe meine Freunde wie sie glücklich sind und bei mir sind.

Antwort
von baumfrosch25, 20

Klingt für mich nach einem Fall für einen Besuch beim Psychologen. Wenn du, obwohl nichts konkretes vorgefallen ist, traurig bist, ist das ein Anzeichen für eine Depression.