Frage von Lolkasten, 117

Ich fühle mich dumm fett und hässlich?

Hi leute ich bin 17 und wie ihr sehen könnt merkt ihr langsam wie ich mich sehe ich sehe mich dumm fett und hässlich die wahrscheinlich schlimmste mischung. Ich fühle mich dumm weil ich einfach nicht so schnell und präzise auf antworten komme ich bin immer mega aufgeregt wenn ich mich in der schule melde weil ich irgendwie denke ich bin komisch und dümmer als andere . Dazu kommt das ich dick bin. Klar kann ich das ändern aber ich brauche ein ventil für meine sorgen und stress wenn ich nicht essen würde wäre ich wahrscheinlich am rauchen und einfach dieses gefühl das ich anders schlechter und dümmer bin macht mich kapput ich habe zwar meisten 2 und 3 auf mein Zeugnis stehen aber ich weiß net was ich machen soll ich hab das gefühl ich bin anders doch ich wäre so gern wie die anderen

Antwort
von ItsJack, 29

So noch einmal:

Also: 

Du bist nicht dumm. Nur weil du nicht schnell auf Fragen antwortest heißt das nicht das du die Lösung nicht kennst. Du hast verdammt viele Selbstzweifel und solange du an dir selbst zweifelst werden das auch andere tun. Geh mit mehr Optimismus an die Sache ran. Stört dich dein Übergewicht? Wenn ja, versuch was dagegen. Es gibt ganz viele Wege, auch wenn sie schwer erscheinen. Mit dem verschwindenden Kilos kommt bei dir dann vielleicht auch das Selbstvertrauen wieder. 

Wenn du ein Ventil für den Stress brauchst. Versuchs mit Sport. Das ist ein verdammt gutes Ventil gegen Stress, Wut und Frust! Glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Einfach mal Dampf ablassen! Oder iss Dinge wie Tomaten, Schlangengurke und co. Gemüse geht sogut wie immer. 

Fakt ist: Du musst zuerst an dich selbst glauben, dann geht auch der Rest wieder in Ordnung. Du hast super Noten, die hatte ich damals nicht! ;D Und wie die anderen sein ist langweilig.Überleg mal alle wären gleich. Wäre nen verdammt scheiß Leben. ^^  Lass den Kopf nicht hängen.

Wenn du mehr über sowas reden willst, kannste mich gern privat anschreiben. 

Antwort
von Giustolisi, 21

Fett und hässlich ist Ansichtssache, zumindest gegen Fett ließe sich was tun, du müsstest dir eben ein anderes Ventil suchen.

Für dumm halte ich dich nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Fragen hier ist dein Text gut lesbar, enthält auf den ersten Blick keine Fehler und hebt sich positiv von dem Geschreibsel ab, das man hier sonst oft zu lesen bekommt.

Nicht gleich auf eine Antwort zu kommen bedeutet nicht dumm zu sein. Manche Menschen denken einfach länger und intensiver nach, prüfen genauer was sie ausdrücken wollen und wie sie die Antwort möglichst präzise formulieren.

Wenn du anders bist, belasse es dabei. Wie die Anderen sein zu wollen hat keinen Sinn, wenn man sich dafür nur verstellen muss. Du würdest nur eine Rolle spielen statt zu leben wenn du dich verstellen müsstest.
Normal zu sein ist eh langweilig.

Antwort
von peterinio, 22

Wie alt bist du und wieviel wiegst du denn? Ahaha Spaß bei Seite.
Als aller erstens solltest du was für dein Aussehen tuen wenn du dich nicht wohl darin fühlst dann Rauch aber iss nicht so viel schließlich bist du so nicht glücklich. Du musst einfach an deinen Selbstvertrauen arbeiten es liegt ganz einfach daran. Und das jeder Mensch anderes ist weiß hoffentlich jeder wäre ja irgendwie komisch wenn jeder gleich wäre:)  

Antwort
von Infomercial, 16

Hör auf zu flennen!

Paß deine Ernährung entsprechend an. Beschäftige dich jeden Tag eine halbe bis eine Stunde mit deinem Schulkram oder irgendwas anderem sinnvollen und mach bissl Sport.

Dann denkst du in nem halben Jahr nochmal drüber nach, was du hier grade geschrieben hast.

Oder du nimmst den einfachen Weg und wählst ein Leben als ewiger Verlierer und Lohnsklave - ist nicht so anstrengend und dafür reicht auch einfach auf dem Sofa zu liegen.

Antwort
von ItsJack, 14

Moment. Lass mich neu anfangen. Falsche Frage. Unf. 

Antwort
von Selfmadepro91, 13

Komm mal wieder klar und reiß dich zusammen!

Antwort
von ProPuMaX, 16

Fang doch am Anfang an.

1. Fett - Melde dich SOFORT in ein scheiß Fitness studio ein und lasse dir ein Treningsplan geben. Du gehst auf dein handy, lädst dir paar gute ernährungs app runter und befolgst deinen Plan.

2. Hässlich - Weil du Fett bist, geh Trainieren. Aber am meisten können die Haare und Klamotten, auch dein verhalten dein aussehen verändern. So du bist in der klasse, keiner mag dich oder beleidigen dich, halte dich erstmal fern aber lass dich nicht so schnel runter kriegen beim beleidigen, Die müssen sehen dass du dich wenigstens nicht einfach runtermachen lässt. Du musst in der klasse irgendwie gut dar stehen also versuche einfach cool zu bleiben, gib ein scheiß drauf. Suche dir Leute die nicht auf dein Fett achten und es nicht aussprechen, aber wenn sie es tun, dann sagst du ja du gehst jetzt trainieren.
Denke dir einfach, f*ck auf die, f*ck erstmal auf alles, du hast das Training, paar monate wirst du schon recht gut aussehen wenn du es hardcore ab jetzt machst, da musst du durch alter, diese 2-3 Stunden jeden 2 tag ist doch optimal nach der schule.

3. Dumm - Bist doch gut in der schule, dumm bist du nicht. Geh einfach auf TeamSpeak3 irgendwelche server, und fange an mit den Leuten zu labern, oder beleidigen wenn du mal so trainieren willst für die schule. Du kennst die eh nicht also mach einfach, du kannst labern was du willst, die können dir nichts xd ausser bannen dann gehst du anderen server.

4. Sorgen - Vergesse die, ich habe dir jetzt ziele gesetzt und die befolgst du und fühlst dich gut. Du kannst dich nur schlecht fühlen, wenn du beim Träning und Diät schummelst. 

Also was hällt dich auf ? Mach es einfach und gut ist, aber du schuldest mir was. Wenn du es mal schaffst nicht mehr fett zu sein, klär mir mal eine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten