Frage von Rengosrengo, 109

Ich fühle mich dumm. Berechtigt?

Moin Leute, ich habe letztens in der Schule einen Erdkunde Test geschrieben, allerdings war es eher eine Abfrage zum Allgemeinwissen. Ich habe 5 von 29 Punkten, meine Kumpels allerdings alle so um die 10-12 (mein einer Kumpel "Schulstreber" hat 24 Punkte. Jetzt fühle ich mich echt nicht wohl weil ich einfach (anscheinend) kaum oder schlechtes Allgemeinwissen besitze. Was ist eure Meinung dazu? Danke für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 31

Schaut schon danach aus, dass da was dran wäre. Aber das ist kein Gesetz. Das kannst Du jederzeit ändern. Zwinge Dich dazu, seriöse Nachrichten zu hören, zu lesen.

Anfangs ist es wahrscheinlich nicht so interessant, das wird sich allerdings ändern, sobald Du die Zusammenhänge erkennst und bald schon neugierig sein wirst, wie es weitergeht in dieser und jener spannenden Geschichte. Schau Dir Naturdokumentationen an, N-tv, N 24, immer wieder interessante Themen, die da behandelt werden. Du wirst Dich nicht für alle Themen gleich interessieren. Das ist ganz normal!

In irgend etwas wirst Du Spezialist werden, andere Dinge werden nicht zu Deinen Stärken. Das ist ganz normal!

Was hast Du denn für Hobbys? Wofür interessierst Du Dich?

Antwort
von Nordseefan, 34

An einem Test kann man das sicherlich nicht festmachen ob einer ein eher gutes oder schlechtes allgemeinwissen hat.

Antwort
von Zarina88Niony, 30

Nein, meine Freunde haben leider auch oft mehr Punkte als ich. Ich fülle immer alles aus und die Hälfte ist falsch:(( Es kann sein, dass dir das Thema nicht liegt. Hol dir das nächste mal einfach mehr Punkte:) Viel Glück!

Antwort
von ThomasAral, 32

da müsstest du schon die fragen hier schreiben ... evtl. wars ja doch nicht so allgemein, sondern etwas was ihr im letzen jahr hattet und die haben sichs halt besser gemerkt bzw. gelernt als du

Antwort
von luciuslenius121, 32

Ach Gott, häng dich nicht an so einem Test auf. Vielleicht waren sie besser vorbereitet, hatten einen besseren Tag oder sie hat das Thema einfach interessiert und wussten es daher. Es ist ganz nirmal, dass man in manchen Gebieten mehr weiß, in Anderen weniger. Denk dir nichts, das sagt absolut gar nichts über deine Intelligenz ;)

Antwort
von chanfan, 24

Ich und Erkunde? Ich kenne zwar die Fragen nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das ich genauso schlecht bin.

Antwort
von eetii, 21

Man kann nicht alles wissen wahrscheinlich liegt dir dieser Bereich nicht. Und lass dir von so ein paar Punkten nicht sagen ob du dumm bist!

Antwort
von weelah, 30

Hallo,

jeder hat so seine Stärken und seine Schwächen.

Ich denke mal das man an 29 willkürlich gestellten Fragen noch nicht abschätzen kann, ob jemand dumm ist. Wären es 29 andere Fragen gewesen, hätte es ja auch anders aussehen können.

Immerhin weißt du nun wo deine Defizite sind. Daran kann man doch arbeiten.

Nur nicht entmutigen lassen

LG

Antwort
von zeytiin, 23

Jeder hat seine Fähigkeiten woanders

Antwort
von niggachu, 26

Dann geh doch lernen, anstelle uns mit sinnlosen Fragen zu belästigen, als wären wir Hobbytherapeuten.

Kommentar von Rengosrengo ,

Man kann Allgemeinwissen nicht einfach so "lernen"

Kommentar von niggachu ,

Natürlich. Man kann sich weiterbilden. Man kann die verfehlten Fragen nachholen. Man kann sich über die Vergangenheit informieren, woraus das meiste Allgemeinwissen resultiert ist. Aber damit du dich besser fühlst, dumm macht dich das nicht, das nötige Allgemeinwissen nicht zu besitzen, laut deiner Erdkundelehrerin. Wenn es dich schlecht fühlen lässt, hol es nach ;)

Kommentar von Zarina88Niony ,

lass ihn, hast du noch nie eine schlechte Note gehabt???

Kommentar von PaulinaStil ,

Ja wenn er dich so belästigt beantworte die Frage doch einfach nicht!? Mein Gott

Kommentar von niggachu ,

Sorry, White Knight

Antwort
von PaulinaStil, 19

ES IST ERDKUNDE! Da darfst du 2 Punkte haben und das geht klar, nur weil man nichts von West- und Ostgraden und Usbekistan und Kolumbien weiß ist an nicht dumm, alles gut:D Bist du nicht :D