Frage von donauwellex, 56

Ich fühle mich dort total fremd. Was kann man dagegen tuen?

Ich wohne mit 4 anderen Menschen zuhause zusammen. In meiner Familie sind schon einige Dinge passiert und jedenfalls finde ich das Verhalten meiner Familienmitglieder total primitiv. Es wird zuhause am Tisch gerülpst, Essen fliegt durch die Wohnung und meine Familie pflegt ein Umgangston,der ziemlich asozial ist. In meiner Familie ist es gar nicht mehr möglich in einer normalen Lautstärke bzw. auf einem angemessen Niveau zu kommunizieren. Es wird zuhause nur geschrien, weil es meine Eltern nicht anders kennen. Ich habe einen jüngeren Bruder, der sich wie ein psychisch-kranker Mensch benimmt. Meine Schwester ist von Natur ein sehr agressiver Charakter und hat ein Stimmvolumen was sich in der Wohnung wie ein Echo verbreitet. Zuhause beleidigen sich alle 4 gegenseitig, dessen Bedeutung sie nicht kennen. Meine Familie hat einen Familienpsychologen aufgrund von Desinteresse vergrault. Mich ekeln diese Menschen einfach nur noch an. Ich bin die Einzigste,die sich normal verhält.

Antwort
von sojasoja, 17

Schwierige Sache, ich spreche erstmal mein Beileid aus.... Ist ja richtig bescheiden bei dir. Das einzige was du machen kannst, ist, dich mehr mit Freuden zu treffen oder sowas. Auf jeden Fall musst du ja nicht zuhause dir den ganzen S****ß anhören, wenn du weg bist. Hast du sonst niemanden, wie z.B. Onkel, Tante, Oma, denen du das erzählen kannst und dir evtl. helfen?

Kommentar von donauwellex ,

Meine Großeltern und Tante leben leider nicht mehr. Zu meinem Onkel habe ich keinen Kontakt. 

Antwort
von rosacanina45, 27

Deine Leute machen das nicht erst seit gestern. Es fällt dir nun mal auf. Und? Erziehen kannst du sie nicht. Sei dankbar, dass du die Gabe hast Unmögliches wahrzunehmen. Sie bleiben immer deine Angehörigen. Und wenn du anders bist und du dich für sie schämst, dann ist damit nichts gewonnen. Es rückt einfach nur dein Weltbild gerade.

Antwort
von jimpo, 28

Du verhälst Dich normal. Da kann ich Dir nur meine Hochachtung aussprechen.

Antwort
von atzef, 15

Schön. Aber was ist denn jetzt die Frage?

Kommentar von donauwellex ,

Meine Frage steht im Titel.

Kommentar von atzef ,

Ah, das soll die Frage sein. Nun, gar nichts. Warum auch? Vielmehr ist deine Reaktion auf die Umstände doch ganz natürlich. Warum solltest du dich unter solchen Bedingungen auch besonders wohl oder heimisch fühlen?

Kommentar von donauwellex ,

Vielleicht hättest du mir einen Vorschlag gegeben,wie ich mit der Situation leichter umgehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten