Frage von ackxx, 22

Ich fühle mich dick! Was kann ich machen?

Hey, ich fühle mich zu dick. Ich bin 1,61 groß und wiege 52. Immer wenn ich andere sehe in meinem alter werde ich neidisch. Ich hasse meine Oberschenkel. Ich finde die zu dick. Immer wenn ich abnehmen will schaffe ich es nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinNarr, 9

Rein von den Zahlen her bist du eindeutig nicht dick.

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung und daran solltest du, meiner Meinung nach, auch nichts ändern. Abnehmen ist hier nicht die Lösung, da du in dem Zusammenhang auch nicht entscheiden kannst wo du abnimmst und es ist völlig destruktiv, wenn du ein ungesundes Gewicht hast und nur an den Stellen Form verlierst, die jetzt schon optimal sind.

Wenn du etwas verändern möchtest, dann kannst du dich aber in einem Fitnessstudio beraten lassen, welche Übungen und Geräte sie eignen um beispielsweise die Oberschenkel zu trainieren und zu definieren - also die Arbeit direkt an der Zone (oder den Zonen), die dich stören.

So kannst du zielgerichtet arbeiten, tust etwas gutes für deine Gesundheit und vermeidest, dass du dich selbst schädigst. Vielleicht findest du auch eine Freundin, die ebenfalls Lust hätte sowas zu machen.

Kurzum - Abnehmen ist in deinem Fall nicht die Lösung, denn wenn du jetzt anfängst noch Gewicht zu verlieren, dann sieht es nicht nur ungesund aus, sondern ist auch ungesund. Wenn dich manche Zonen stören, dann kannst du diese über gezielten Sport definieren und tust dir und deinem Körper etwas Gutes.

Liebe Grüße.

Kommentar von ackxx ,

Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich werde mir es überlegen

Antwort
von Daisylovei, 19

Hi. Ich bin 1.60 und wiege circa 64. Habe so gesehen das gleiche Problem. Das mit den Oberschenkeln kann an Wassereinlagerungen und der Ernährung liegen. Da kann man nur viel trinken circa 2-2 1/2 liter am Tag und auf eine ausgewogene Ernähhrung achten. Machst du zusätzlich noch Sport?

Kommentar von ackxx ,

Danke für deine antwort😉 ich mache manchmal Sport wenn ich mal Lust habe

Kommentar von Daisylovei ,

Ich brauchte auch sehr viel Zeit um mich zu motivieren. Auf Facebook gibt es tolle Gruppen die einen Motivation geben und TIpps wie man effektiv abnehmen kann. Ich habe mich jetzt auch endlich im Fitness Studio angemeldet und ich bin motivierter seid je her ;)

Antwort
von Dupstepfan, 14

Ich bin 1.84 und wiege 61-59kg und ich mache sehr oft sport und laufe am tag sehr viel

Antwort
von NailsAdams, 22

geht mir auch so,  mir hilft es immer viel sport zu machen und immer etwas weniger zu essen .... ich weis das sollte man eig. nicht zus. tun aber mir hilfts ... ich weisnicht wie alt du bist aber vllt. könntest du ins fintnes studio gehen

Antwort
von Wonnepoppen, 12

gut, daß du es nicht schaffst, denn du brauchst nicht abnehmen, das ist Einbildung, daß du dick bist!

Kommentar von Daisylovei ,

Alleine durch den BMI kann man nnicht feststellen ob man Übergewicht hat oder nicht. Ich wpürde es am äuéren feststellen und an einer Körperfettwaage (Zange gibt es bei Amazon)

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich gehe nicht nach dem BMI, der ist mir wurscht, sondern nac h dem Gewicht u. das ist eindeutig nicht zu viel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten