Frage von karinacocoxo, 83

Ich fühle mich dick und hässlich, wieso nur?

Also, ich bin 15 jahre alt, bin 1,75 groß, weiblich und wiege so zwischen 69-73 Kilo. Ich fühle mich so riesig, ich weiß nicht mehr weiter. Ich traue mich kaum hohe Schuhe zu tragen oder sonst irgendwelche Nikes die etwas höher sind.. Wahrscheinlich ist es eine Modelgröße aber was hilft mir die wenn ich dick bin? Ich habe schon so oft versucht abzunehmen, habe oft Sport gemacht (aber irgendwie wollte ich es nach einiger Zeit nicht mehr weil mir die Motivation fehlte) und habe auch oft versucht aufs Essen zu verzichten (meine Mutter ist im Thema essen streng also wurde ich gezwungen zu essen..) Ich hasse meine Figur so sehr. Mein Bauch ist zwar noch ok, der ist nicht wirklich dick, aber meine Beine sind so eklig und dick.. Meine Oberschenkel sind auch dick Ich trage Hosengröße 40/42

Ich habe mich oft schon deswegen geritzt, mir wird auch oft gesagt das ich dick sei (von Freunden und Familie) mir regt es so sehr auf, oft weine ich ebenfalls deswegen.

Bitte erniedrigt mich nicht noch mehr, mir geht es so schon schlecht?

Was kann ich machen um abzunehmen? Gibt es irgendwelche günstigen Tabletten? Wie werde ich selbstbewusster?

Antwort
von KadessaMepha, 32

Ich würde mal sagen dass es ratsam wäre, wenn du dir psychologische Hilfe suchst. So wie du schreibst scheint es mir als wenn du geradewegs in eine gefährliche Spirale reingerätst. Schlimmstenfalls sogar schon drin fest sitzt. Das Selbstbewusstsein scheint mir z.B. ziemlich im Keller. Dazu noch das dein Umfeld nicht so klasse zu sein scheint.

Konfektionsgröße 40/42 ist für deine Körpergröße im Normalbereich. Sonst einfach einen Sport suchen der dir spaß macht sonst ist klar das die Motivation flöten geht. z.B. Tanzen kann durchaus spaß machen und ist vielseitig. Tabletten und dubioses China-Gift wird dein leben eher zerstören oder gar nicht erst wirken. Von daher kann man die Idee abhaken. Ist besser so.

Übrigens ist eine Freundin von mir 1,85cm groß. Sie hat als Teenager auch einige Komplexe deswegen gehabt aber heute mit mitte zwanzig ist sie sehr zufrieden damit so groß zu sein. Ihre Beine sind durch das Laufen auch eher "dick", aber Komplimente bekommt sie trotzdem sehr viele. 

Antwort
von maranko, 35

Versuch es mal mit dem Fitnessstudio oder wenn du eine Wii xbox oder PlayStation hast dann hol dir doch just Dance das kann manchmal echt anstrengend sein und macht total viel Spaß und sonst ernähr dich einfach total gesund oder timindestens gesünder. Du schaffst das schon💪

Antwort
von Gatomon13, 31

Auf jeden fall icht ritzen.... und tabletten schon überhaupt nicht! Also du könntest doch fragen ob deine mama oder pappa/ schwester / freundin mit dir regelmäsig joggen geht? Dann hast du auch bestimmt mehr bock etwas anderes auszuprobieren, wie zuhause übungen machen:) Aber bitte tuhe dir nicht mehr leid an das wird nicht besser;) LG Gatomon

Antwort
von TechnicalMind, 30

Dich deswegen zu ritzen finde ich stark übertrieben. Genieße doch einfach das Leben! Ich werde dich nicht erniedrigen, da ich Frauen mit ein wenig mehr auf den Rippen sowieso besser finde als ein Knochengestell. Würde ich aber eh nicht machen, da ich nicht so der Typ bin.

Bitte lies das hier und bitte befolge es!!!

Nimm keine Tabletten, du bist schön so wie du bist!

Dein Gewicht ist noch im Rahmen, es gibt deutlich schlimmeres wirklich!



Antwort
von Waaat, 32

Heul doch nicht rum.
Abnehmen geht wirklich einfach.
Du brauchst nur 3 Sachen:

Disziplin
Sport
Gesunde Ernährung

Also, leg los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten